Inspektion bei verlängerter Wartung

  • Hallo in die Runde,


    ich habe für meinen MX-5 eine 8-jährige Garantie abgeschlossen. Bleibt diese bestehen, falls ich das Fahrzeug bei einer unabhängigen Werkstatt zur jährlichen Inspektion gebe oder gibt es da evtl. Probleme?


    Viele Grüße
    Tanja

  • Hi!
    Die Frage kommt immer wieder auf - siehe dazu u.a. die Diskussion hier (nebst der Garantiebedingungen (bzgl Mobilitätsgarantie))
    1.Durchsicht
    f.

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ergänze das auch mal um folgenden Aspekt, den man als frischer ND-Besitzer ggf nicht unmittelbar auf dem Schirm hat:
    bei den div. bekannten/ potentiellen Garantiefällen (Verdeckprobleme, Getriebe, Leder, Dichtungen/ Rost, Klima, MZDbildschirm...), welche mitunter etwas "Motivation" des Freundlichen bedürfen um befriedigend bearbeitet zu werden, kann eine bestehende "Beziehung" zu einem (nicht übertrieben teuren) Freundlichen nicht nur bzgl Kulanzfragen mitunter hilfreich sein und die Mehrkosten bei den Inspektionen ggf mehr als wieder aufwiegen.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe für meinen MX-5 eine 8-jährige Garantie abgeschlossen. Bleibt diese bestehen, falls ich das Fahrzeug bei einer unabhängigen Werkstatt zur jährlichen Inspektion gebe oder gibt es da evtl. Probleme?


    Viele Grüße
    Tanja

    Was steht denn in den Garantiebedingungen, die Basis des Abschlusses sind? ;)

  • Liebe Tanja, diese Frage MUSST du mit dem Garantiegeber klären! Was nützt es dir, wenn hier IRGENDEINER IRGENDETWAS antwortet. Willst du dann in 7 Jahren dem Garantiegeber sagen "MX-Fan 123" hat aber vor 7 Jahren geschrieben, dass dieser Schaden von Ihnen reguliert wird? Also lies deine Garantieunterlagen und frage im Zweifelsfall deinen Vertragspartner.