Öffnen der Heckklappe funktioniert nicht mehr 1a

  • Hallo, hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem in der Vergangenheit?
    Ich habe den ND jetzt 2,5 Jahre und nutze zum Öffnen den Knopf täglich 2x...die FB bleibt in der Hosentasche. Seit gestern funktionierte aber der Knopf und auch die FB nicht auf Anhieb - erst nach ein paar mal drücken ging es wieder auf. Muss ich zum fMH oder kann es unter Umständen vielleicht ein Batterieproblem sein? Also irgendwie mit der FB zusammenhängen...ich frag lieber bevor ich deswegen in die Werkstatt fahre.


    Gruß, Frank

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Ok...also Batterie nach 2 Jahren raus. Danke!
    Müsste ja dann bei den FB-Nutzern jährlich passieren, oder (ich hatte die FB in den 2,5 Jahren max. 10x gedrückt)?

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Das drücken der FB benötigt nicht viel Strom, aber die ständige Bereitschaft für das keyless Go!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ok...also Batterie nach 2 Jahren raus. Danke!
    Müsste ja dann bei den FB-Nutzern jährlich passieren, oder (ich hatte die FB in den 2,5 Jahren max. 10x gedrückt)?

    Mazda möchte sogar, dass du sie jährlich wechselst...


    ... damit genau das, was dir passiert ist, nicht passiert ;)


    Muss aber auch gestehen, dass ich sie auch erst wechseln werde, wenn sie zu zicken anfängt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)