Blau ist sie dieses Jahr, die TÜV-Plakette...

  • Stänkere ich jetzt, wenn ich frage ob das etwas besonderes ist, dass unser Baby klaglos den ersten TÜV überlebt?

    Mitnichten :D
    eher wenn ich sage schauen wir mal in 19 Jahren (meine Anni hat es dieses Jahr wieder anstandslos gepackt) oder in 28 Jahren (mein Can-Miata war dieses Jahr auch wieder unauffällig) 8):)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Heute endlich mal zum Straßenverkehrsamt gekommen und die Umbauten eintragen lassen, damit ich die blaue Plakette bekomme. Zwei Seiten sind es im Schein geworden, dabei sind die ganzen Sachen mit ABE da gar nicht drauf. Die Dame im StVA war leicht angesäuert, hat locker 15 Minuten getippt :D

  • Heute endlich mal zum Straßenverkehrsamt gekommen und die Umbauten eintragen lassen, damit ich die blaue Plakette bekomme. Zwei Seiten sind es im Schein geworden, dabei sind die ganzen Sachen mit ABE da gar nicht drauf. Die Dame im StVA war leicht angesäuert, hat locker 15 Minuten getippt :D

    Jo, das müssen wir nun auch erledigen, um die frische Plakette zu bekommen. TÜV und Insp bei B&S waren wieder sehr angenehm.

  • heute auch den TÜV geschafft.
    Alles lief gut bis auf die Endrohrmessung.
    Erst nach 5 Versuchen bestanden.
    Die Messsonde zog immer Falschluft.
    Alle vier Ausgänge mussten mit Papiertüchern verschlossen werden.
    Ist jetzt auch egal und beim nächsten Mal im Juli 2021 werde ich gleich zu Beginn der Abgasmessung das Problem mit dem Endtopf erwähnen.
    Das Kühlwasser war nach den fünf Läufen bei 2600 Upm schon bei 105 Grad. So hohe Werte hatte ich noch nie.


    Die ganzen Sachen sind dem TÜV nicht aufgefallen:
    Led Kennzeichenbeleuchtung, Tagfahrleuchte auch bei Abblendlicht aktiv, sticker auf dritter Bremsleuchte, eigenes Bild statt Airbag-Kontrollanzeige, Nebelscheinwerfer vom UK(England) Modell eingebaut,


    und meine Plakette ist Gelb :D
    Und es kostet bei uns schon 110 Euro

    Dateien

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • So, heute hat meiner auch die gelbe Plakette bekommen. Einziger Mangel war, die Hauptscheinwefer waren zu hoch eingestellt, der TüV Prüfer hat den Fehler behoben.


    Eigendlich sollte das doch bei der Inspektion doch richtig eingestellt werden.


    Ingo