Spoiler. Also ich meine so richtig. Keine 2 cm Heckerhöhung.

  • CarbonMiata hat jetzt den GT Wing Typ 3 vorgestellt:


    https://www.facebook.com/37112…s=100013310177826&sfns=mo


    oder


    https://www.carbonmiata.com/sh…azda-mx-5/gt-wing-type-3/


    Ich war ja nie bisher so der Spoilerfan beim ND, aber dieser hier sieht von der Form her nicht schlecht aus. Müsste man mal Bilder vom Seitenprofil sehen, wie sich der Spoiler in die Linie des ND integriert. Und vllt. die Standoffs des Spoiler halb so hoch, dass er etwas dichter am Kofferraumdeckel liegt?


    Wenn meiner dann im September tiefer ist, mal schauen. Interessiert mich schon sehr, bis auf das in-den-Deckel-Bohren-müssen X/
    Ich würde ihn in GFK nehmen, die Standoffs in hochglanzschwarz und die Theke in Wagenfarbe lackieren lassen... :love:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Muss auch sagen das die Theke echt gelungen ist. Wenn das einer tüvig macht ist das ne Überlegung wert :rolleyes:

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Bin nächste Woche in Lüdinghausen und frage mich da mal umher ;) Auf alle Fälle hab ich totales Interesse am Typ 3 :love:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • hint es hier schon etwas Neues? Bestellungen oder TÜV berichte ?

    Ich habe mal mit Ernst und Marco wegen des Spoilers gesprochen. Also besorgen und ggf. auch montieren könnten sie den, ABER eintragen wird kniffelig. Es wurde SPS erwähnt, dass die das ggf. hinkriegen könnten. Diese Eintragung könnte dann aber von der Rennleitung auch als Gefälligkeitseintragung angesehen werden, und hätte dann vor erneuter Begutachtung ggf. keinen Bestand... Wird also schwierig ;(

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Da ich hier im Forum bisher dazu noch nix sehen konnte, hier mal das neue Zymexx-Lineup:


    Der Flatwing:
    https://www.zymexx.de/produkt/…azda-mx-5-nd-rf-flatwing/


    Der DragonWing:
    https://www.zymexx.de/produkt/…da-mx-5-nd-rf-dragonwing/


    Beide sehen sehr schick aus, und lassen dem MX-5 Fahrer mal wieder die Qual der Wahl :D


    Bei dem großen Flügel muss gebohrt werden, der kleine kann „nur“ geklebt werden. Ich denke, nächste Saison steht (mal wieder :thumbsup: ) ein Trip quer durch Deutschland nach Lüdinghausen an :D

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Beide Versionen nicht uninteressant. Finde der Dragonwing ist im Vergleich zum GT Wing irgendwie passender auf dem MX5.


    Von dem Flatwing bin ich mal noch auf ein paar mehr Bilder aus mehreren Perspektiven (v.a. Heckansicht) gespannt :D Wenn ich das Richtig sehe dürfte das ja @Hoschi2212's RF sein?

  • Beide Versionen nicht uninteressant. Finde der Dragonwing ist im Vergleich zum GT Wing irgendwie passender auf dem MX5.
    Von dem Flatwing bin ich mal noch auf ein paar mehr Bilder aus mehreren Perspektiven (v.a. Heckansicht) gespannt :D

    Da hab ich von FB eins von dem Fahrzeug gespeichert, ich bin mal so frei und stell es hier mal mit ein:


    01464BB0-6C10-47DC-A66B-8526FB412D75.jpeg


    Wenns nich okay ist, dann bitte löschen :whistling:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hallo,


    ja ich denke wir haben die beiden besten Designvorschläge umgesetzt. Der Dragonwing z.B. wurde auf bereits vorhandenen Kofferdeckel scandaten konstruiert. Daher passt die breite und die Höhe fantastisch zu dem Auto, quasi tailormade. Er wiegt 1,2 kg und drückt 42 kg auf die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten. Da geht was.


    Der GT-wing ist vom Ursprung her ein Universalflügel, ursprünglich wohl mal auch für den NC gedacht, aber man sieht ihn auch auf Merceds SLC und VW Jetta.
    Ob der nun zum ND passt darf jeder für sich entscheiden.


    Heute haben wir den ersten DW auf eine Anni montiert. @Annix5 ist total begeistert.