Beiträge von MaNtiS

    Hallo zusammen,

    die Seite Topmiata wurde hier ja schon oft erwähnt und ich denke, dass der Heckspoiler GT Wing auch bekannt ist. Kann mir jemand sagen ob man von dieser Seite aus bestellen kann? Es ist doch recht günstig. Mir gefällt aber der Spoiler an sich. Nicht zu groß, nicht zu klein und geschwungen.

    Wie wird dieser befestigt? gebohrt oder geklebt?


    Vielleicht hat den ja zufällig jemand!?


    Danke


    CarbonMiata GT Flügel für ND
    Dieser schöne GT-Flügel verleiht Ihrem Auto einen fantastischen Rennsport-Look. Es hat einfach die perfekte Höhe und das perfekte Design, um Ihr Auto auf die…
    www.topmiata.com

    danke für die schnellen anrworten.
    Ich denke auch das schon andere Sachen eingetragen wurden. So wie du Olli ist für mich auch die Logik, dass nichts schleift (trotz Tieferlegung) und das Rad nicht aus dem radkasten ragt! Aber der Prüfer geht einfach von dem teilegutachten aus das H&R mitgeschickt hat.


    Nochmal zum Thema ob ich es trotzdem fahren soll. Was würde bei einem Unfall passieren? Man kann doch nicht davon ausgehen das ein Unfall verhindert hätte werden können, wenn die Scheiben nicht am Auto wären...aber da kommt der deutsche Staat wieder zum Vorschein und es geht wohl im Endeffekt um das Prinzip.


    Ich finde es nur schade das es hier so verkauft wird das eben die und die und eben meine Kombination gehen würden...


    Ich meine, ich hätte mir such eine 8J Felge kaufen können und ich hätte TÜV bekommen. Da kommt die Felge auch weiter raus.

    kann sein das es hier auf 29 Seiten irgendwo steht aber es geht schneller wenn ich kurz Frage...Wer keine Lust hat zu antworten weil es hier schon steht soll sich bitte jeglichen Kommentar verkneifen (schade das man sowas dazu schreiben muss aber da spielt die Angst mit ... :) )


    Ich war gestern beim TÜV bzw. KüS und wollte meine Felgen 7.5 J (ET 38) mit 2x9mm distanzscheiben eintragen lassen bei (noch) original 205er Bereifung Er hat sie mir nicht eingetragen weil es 7.5 J Felgen sind und keine 7J. Bei 7J dürft ich "sogar" 15mm drauf machen.
    Ich weiß hier aber aus dem Forum das es doch gehen soll? Ich könnte "anscheinend" sogar 12mm oder sowas nehmen. Bei einer 7J Felge kann man doch anscheinend auch 20mm pro Seite drauf knallen. Liegt das am Prüfer? Wobei er ja recht hat, in dem teilegutachten steht es so drin. Aber mir wurde hier gesagt das 2x9mm gehen.


    Was passiert bei einem Unfall wenn ich die Scheiben doch drauf habe? Ich hab keine betriebserlaubnis und komme für jeden Schaden selbst auf oder?

    HAb nun auch dieses Geräusch. hört man auch bei Geradeausfahrt ab ca 60 KMH bis 120 KMH am besten zu hören. Klingt leicht metallisch. Etwa so wie das Geräusch wenn die Bremsen runter sind. Sehr leise. Meister ist mit dem Auto probegefahren. Kommt eher von hinten links.Ist das RADLAGER (Bremsbeläge wurden vor kurzem gewechselt). Auto hat derzeit 120000KM drauf. Kosten ca 350 Euro. Wird am 3.4.2019 ausgetauscht. Kann aber so erstmal bis dahin weiterfahren.

    Ich habe das Geräusch auch seit kurzem festgestellt, aber erst 29k runter :( . Ich wollte mal noch nirgends hinfahren weil man das echt kaum hört und vielleicht nur wenn man das Auto kennt und darauf achtet. Und wie du sagst...nur so zwischen 60 und 120 kmh. Schwierig

    @MaNtiS ich hab die geschwungene Version Vorne dran.

    Also die v2?
    und würdest du sie wieder kaufen?
    Wie hat sie gepasst? Selbst montiert?
    Kannst du ein Bild hochladen bitte :) auf deinem Profil sind keine von der Lippe und online sieht man sie nie so richtig gut
    Und hast du "nur" die Frontlippe?
    Danke ;)