Winterfelgen mit ABE für G184???

  • Spricht was dagegen, außer dass es illegal ist, einfach Felgen, die ABE auf dem G160 haben zu nehmen und auf die Freigabe zu warten? Vom aktiven RDKS abgesehen, dürfte sich da ja nichts geändert haben.
    Wenn man sich in den Gutachten so umschaut, haben die aller meisten Felgen ja durchgehend ABE von NA bis ND.

  • Der ganze Zirkus ist totaler Schwachsinn, leider so vorgeschrieben. Irgendwann gibt es noch differenzierte Gutachten für blaue und rote Autos. Könnte ja sein, dass die rote Farbe einen Unfall eher herbeiführt und erst in einer aufwändigen Testreihe festgestellt werden muss, ob die Testkandidaten tatsächlich aggressiver auf das Gegner-Auto reagieren. Erst dann erfolgt die Freigabe, ggf. mit der Auflage, ein helleres Rot zu nehmen.

  • ich bin komplett bei Euch-nur wollte ich eine ABE sonst brauch ich keine Versicherung(Persönliches Problem von mir :thumbsup: ) .
    Fragt doch mal beim Reifenhändler,meiner konnte mir auch die AS1 anbieten .Gefielen mir aber nicht so. Und er lernt die Rdks Schrader mit ein.
    Gruß Thomas

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Spricht was dagegen, außer dass es illegal ist, einfach Felgen, die ABE auf dem G160 haben zu nehmen und auf die Freigabe zu warten? Vom aktiven RDKS abgesehen, dürfte sich da ja nichts geändert haben.
    Wenn man sich in den Gutachten so umschaut, haben die aller meisten Felgen ja durchgehend ABE von NA bis ND.

    Das direkt messende RDKS gab es ja sogar schon für den G 160 ab Modelljahr 2018. :)


    Der NC brauchte allerdings andere Felgen, weil der Lochkreis anders war.


    Das technische Risiko dürfte ziemlich genau Null sein. Es gibt ja auch nicht plötzlich andere Mazda-Zubehörfelgen (= Serienfelgen).

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nur zur Info;
    -Serienwinterfelgen von Mazda gefallen mir nicht
    -Händler bestellt Enkei Yamato , nach 4Wochen -die Haben keine ABE-also Storno
    -MSW85 beim Reifenhändler bestellt-4Wochen später sind nicht Lieferbar in ET42 haben ET38 dafür geschickt-keine Freigabe/ABE
    -Internet Suche keine MSW85 und keine MoTec Ultralight in Bronce Lieferbar


    Für die ATS Speedralley gibt es auch ein Gutachten-aber ob die Verfügbar sind???


    Ich bekomme (evtl.) am Dienstag die Winterreifen auf meine Serien Alus (wollte ich so nicht,schade um die Felgen)
    Dann gibts im Frühjahr halt Neue SommerAlus.


    Fazit:
    Entweder es gibt eine ABE und keine Felgen oder sie gefallen mir nicht (DOtz CP5 usw.) -Luxusprobleme :rolleyes:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Falls es dich tröstet, @corra-leonie, das war in der ersten Wintersaison mit dem G 160 leider ganz genau so. Beim ersten ND habe ich noch Winterfelgen gekauft, die ich eigentlich nicht mochte.


    Beim zweiten sind die Originalfelgen jetzt dauerhaft die Winterfelgen geblieben. Sie bekommen gerade nur noch einmal ein neues Outfit verpasst. :)