Lizenz für verkehrsdaten ungültig bei neuem MX

  • Hi leute. Seit einigen Tagen bin ich nun Besitzer eines MX und wollte da nun auch beim Navi die Verkehrsdaten nutzen.
    Dazu habe ich das navi mit einem Hotspot verbunden und wollte die Daten abrufen. Darauf habe ich aber nur eine Meldung bekommen von wegen "lizenz ungültig" oder so.


    Wenn ich jetzt das Menu mit den Verkehrsdaten aufrufe sind die zwei Punkte dort nur ausgegraut.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was Du genau meinst. Aber ich denke, dass diese Funktion Aufpreis kostet. Muss beim Freundlichen gekauft werden, dann wird es frei geschaltet. Kenne das so ähnlich von meinem 6er. Da waren auch nicht alle Funktionen Frei. Hat glaube ich 79 Euro im Jahr gekostet.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • Wenn du den Wagen neu erworben hast solltest du die Möglichkeit habe (für ich glaube 3 Monate) es kostenlos zu testen. Falls du deinen Wagen gebraucht erworben hast hat evtl der Vorbesitzer diesen Test-Zeitraum bereits genutzt. Dieser Test-Zeitraum hängt am Navi und der SD-Karte, welche nach 100km dem Auto zugeordnet wird.


    Die Funktion kannst du über die Mazda Toolbox direkt kaufen.