Nachrüstung/Freischaltung des Fernlichtassistent (HBC) in der Exclusive -Line

  • Hallo Ihr MX-5-Verrückten :)


    Ich bin neu hier im Forum, auch wenn schon ein paar Tage mitgelesen habe. Danke an diese Stelle für die vielen Beiträge. Die Erfahrungen von euch haben mir wirklich weitergeholfen!


    Kommende Woche werde ich, wenn alles glatt läuft und er heute nicht verkauft worden ist, einen 2.0 in der Exclusive-Line aus dem Bestand meines Händlers erwerben.
    Da ich noch immer etwas zur Sports-Line hin schwanke stellt sich mir die Frage:


    Lässt sich in der Exclusive-Line der Fernlichtassistent (HBC) später nachrüsten oder freischalten? Die notwendige Kamera müsste ja bereits für den Spurhalteassistent an Bord sein oder gibt es da eine zusätzliche Kamera?




    Liebe Grüße
    Moritz




    ps.: Huch, irgendwie bin ich hier etwas in der falschen Rubrik gelandet. Vielleicht kann das Thema ja jemand verschieben. ;)

    SKYAKTIV-G 160, Exclusive-Line

    Einmal editiert, zuletzt von mokess ()

  • ps.: Huch, irgendwie bin ich hier etwas in der falschen Rubrik gelandet. Vielleicht kann das Thema ja jemand verschieben. ;)

    Bitte schön ;)
    Da bin ich auch überfragt ?(


    P.S. Herzlich Willkommen

  • Ich hatte die Frage bzgl. des Kurvenlichts auch meinem fMH gestellt. Antwort: Nein das ist nicht vorgesehen! :thumbdown:

    Bei Kurvenlicht ist das verständlich, da die Scheinwerfer andere Hardware haben. Der Fernlichtassistent ist "nur" Software. Ich gehe aber davon aus, daß es nicht möglich ist. Sowas will kein Hersteller - dafür gibt es die Ausstattungslinien ;)

  • Bei Kurvenlicht ist das verständlich, da die Scheinwerfer andere Hardware haben. Der Fernlichtassistent ist "nur" Software. Ich gehe aber davon aus, daß es nicht möglich ist. Sowas will kein Hersteller - dafür gibt es die Ausstattungslinien ;)

    Du meinst also wirklich die verbauen nur für die paar Modelle mit Optionspaket extra einen anderen Scheinwerfer?


    Das kann ich mir aus kaufmännischer Sicht kaum vorstellen.