MX-5 RF Fragen

  • Was bedeutet Mondgestein? Euer Leder sieht eher rotbraun aus, oder?

    ...ja, @Grecco bemerkte es ja schon im Beitrag 12 und ich revidierte mich im Beitrag 15. Das Leder ist braun nicht rot,
    .....aaaber :D , ich finde die Kombi braunes Nappa + mondsteinweiße Lackierung sieht richtig gut und stimmig aus. Wenn die Sonne drauf scheint leuchtet das Nappa sehr hell, daher kam ich im Ursprung drauf das es rot ist!
    Ist aber sicher nicht das was Du suchst!

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Und man bekommt es vermutlich auch für unter 10k hin ...

    Na ja, zerlegen dürfte etwa bei hundert Arbeitsstunden landen, 2k für den Sattler, der Lackierer wird für anschleifen und lackieren auch seine vier Riesen sehen wollen, dann noch etwas Reserve für abgebrochene Clipse und Zierteile, das läppert sich. Beim Neuwagen würde ich eher das volle Programm mit komplett zerlegen wählen als da schnell drüber zu jauchen, nur daß er silber ist.

  • Sollte jemand das volle Programm durch ziehen wollen, sollte er (oder sie) sich einfach mal persönlich im Umkreis Preise holen - ich finde, mit Spekulationen kommt man nicht besonders weit ;)

  • Moi?


    Ich habs nie auseinander gedröselt, mein Lackierer hat mehrere Umbauten mit erledigt und ich hatte verschiedene Sattler dran, deswegen ist das wenig aussagekräftig...


    Letztlich hat mich mein Komplettumbau über 10.000,-- gekostet - nützt das jemandem?

    gotta have it green

    Einmal editiert, zuletzt von Karai ()

  • Danke, die Information nutzt sehr viel. Ein kräftiges Mittelblau mit hellgrauen Sitzen täte mich schon reizen, oder auch silber mit roten Sitzen und Holzlenkrad....
    Wobei ich bekloppt genug wäre, das zerlegen und den Zusammenbau selbst zu machen.

  • Danke für Eure Antworten. Ich würde allenfalls das Interieur "erröten" lassen, bei Lack grau oder mondsteinweiß. Momentan bressiert mir der MX5 Kauf nicht, mal sehen was 2019 auf den Markt kommt, irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, dass es ggf. Änderungen geben wird.