MZD Connect hat sich "aufgehängt" beim Rückwärts fahren

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute morgen beim rückwärts ausparken ein komisches Ereignis.
    Das Bild der Rückfahrkamera blieb mittem im rückwärts fahren für etwa 0,5 sec stehen / eingefroren. Nach dieser Zeit ging es dann mit dem Bild auch wieder normal weiter.
    Ich meine dass die Piepser davon unbeeindruckt waren, aber zu der Zeit war der Intervall zwischen dem piepsen noch recht lang. bzw. ist mir da nix aufgefallen.


    Beim Ausschalten des Auto später habe ich auf dem MZD Connect aber dann genau das Bild aus dem eingefrorenen Zustand auf dem Display wieder angezeigt bekommen, anstelle des Mazda Logos.
    Sprich ich hab beim ausschalten trotz eingelegtem 1. Gang meine Tiefgarage gesehen. 8o


    Ich hab das dann im Stand direkt nochmal wiederholt (Auto starten, kurz warten und wieder aus machen) und hab da wieder das gleiche eingefrorene/gespeicherte Bild der Kamera gesehen.


    Hat jemand sowas schon mal beobachtet oder weiß wie ich das vielleicht wieder weg bekomme?
    Ich hab irgendwo gelesen, dass man wohl ein Reset des MZD Connect machen kann aber was beinhaltet dieser Reset?


    Ich hab übrigens als OS Version die 59.00.545 EU N, falls das was hilft.


    Grüße

  • RESET ist nix dramatisches. Du hast halt danach wieder deine Werkseistellungen.
    => Musst Audio-Einstellungen neu einstellen, BT -Handy neu einbinden (wenn du es nutzt) Statistiken gehen verloren...
    Halt wie wenn du den als Neuwagen bekommst (Navi funktioniert danach normal weiter, bereitsabgelaufene Zeit wird natürlich nicht neu resetet). Wäre für mich auch der richtige Ansatz auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.