was wird sich im Modelljahr 2019 ändern ?

  • Jetzt die Gretchenfrage - merkt man die verbaute Domstrebe spürbar?

    So wie Bachblüten und homöopathische Dinge ;) Das Blech an der Stirnwand ist die Schwachstelle. Grüsse


  • So wie Bachblüten und homöopathische Dinge ;) Das Blech an der Stirnwand ist die Schwachstelle. Grüsse

    Du meinst also tatsächlich Mazda baut Teile ohne Wirkung in das Auto, an einer Stelle, an der der normale Kunde sie nicht sieht? Glaube ich nicht. Die Wirkung wirst Du in der Torsionssteifigkeit messen können, insbesondere bei einem Roadster, der bauartbedingt immer Probleme mit der Torsionssteifigkeit haben wird.
    Ob Lieschen Müller das merkt? Keine Ahnung ;) .


    Ich stelle mich hier mal auf die Seite "Haben ist besser als brauchen". Sportauspuffanlagen und Spurplatten machen technisch noch weniger Sinn, aber die hat jeder Zweite am Auto.

  • Ach so... Und dafür packt Mazda Kosten und Gewicht ins Auto, während auf der anderen Seite alles der Grammstrategie unterworfen wird? Denke da geht es nicht um die Optik des Mottorraums.


    Du solltest Dich bei Mazda im Marketing bewerben, wenn Du sogar weißt, wie sich die Käufer einzelner Lines verhalten ;) .
    Sportsline - Parkpiepser, Navi, Bose, Matrix-LED, Totwinkelwarner. Alles für den typischen unter die Haube Gucker ;) .


  • Ich finde man spürt einen Unterschied vorallem auf schlechten Straßen fühlt sich alles steifer an.

    Welches Fahrwerk fährst Du? Je straffer das Fahrwerk, umso größer ist der Einfluss der Karosseriesteifigkeit.

  • Zuerst war es nur das OEM Bilstein inzwischen das SPS Fahrwerk.
    Beim SPS kann ich natürlich nicht nicht sagen wie es ohne ist.
    Die erste Fahrt mit der Domstrebe war schon überraschend aber man gewöhnt sich schnell daran.