Welche Dashcam?

  • Also meine Dashcam hat nach 2 Jahren noch niemand geklaut. Selbst wenn ich - wie meist - beim Einkaufen offen parke. Und die hintere ist ganz offensichtlich von außen mit Kabelbindern am Windschott befestigt.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mit Diebstahl hat das nichts zu tun, aber ich möchte nicht mit so einem riesigen Klotz hinter der Windschutzscheibe herumfahren.


    Meine ist neben der serienmäßigen Sensoren instaliert und daher fast "unsichtbar"

  • also ich nutze ja im Moment die MAI70 SMART, vor allem weil sie schön klein ist.
    Leider ist das Bild zwar ‚ok‘ mehr aber leider auch nicht.


    hat jemand schon mal im Vergleich die mai70 pro und mai70 Mini gesehen? Vor allem wäre auch interessant, ob man den Bildschirm der pro im Standard beim starten aus lassen kann. Würde mich nur nerven.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Mit Diebstahl hat das nichts zu tun, aber ich möchte nicht mit so einem riesigen Klotz hinter der Windschutzscheibe herumfahren.


    Meine ist neben der serienmäßigen Sensoren instaliert und daher fast "unsichtbar"

    Dann ist der Satz

    Mit Ausnahme der Nr. 18 sind alle aufgeführten Kameras als Dashcam nur bedingt tauglich, da sie viel zu offensichtlich im Auto erkennbar sind!

    nicht ganz korrekt. Denn sie sind tauglich als Dashcam, nur eben nicht für dich. Aber manchmal habe ich das Gefühl das es ganz praktisch ist wenn sie auffällig sichtbar sind. Einige Autofahrer scheinen sich auf wundersame Weise plötzlich benehmen zu können wenn ihnen die Kamera in einem anderen PKW auffällt.

  • Ich nutze die Kamera eh primär zum filmen von Touren und Urlaubsreisen, was auch halbillegal ist, somit ich eine gerunge Sichtbarkeit für mich von Bedeutung!

  • Meine ist neben der serienmäßigen Sensoren instaliert und daher fast "unsichtbar"

    Beweise ;) zeig bitte mal ein Bild.
    Muss Ronotto aber recht geben, so nen Klotz käme mir auch nicht an die Scheibe X/

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • @Karai
    Ich habe mir auch die Viofo A129 Duo bestellt, warte aber noch auf den Hardwire-Kit... 8)
    Beim Thema Anschluss an den Sicherungskasten habe ich gute Erfahrungen (Nachrüstung Sitzheizung beim G131 CL) mit diesem Adapter gemacht: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die "Sicherungsadapter" bei dem Hardwire-Kit dabei. Zumindest bei dem originalen von Viofo, welches ich verbaut habe.
    Ich hab neulich übrigens meine Fernbedienung für die Viofo aus China bekommen. Kann ich sehr empfehlen, weil der Griff zum Rückspiegel wegbleibt, was sicherlich der ein oder andere als provozierende Geste deuten könnte.


    7e3b2cefc4f2fd546567a1126c07b501.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill