Fahwerkseinstellung für die Katz?

  • wo beim ersten mal nicht mal das riesen Soll-Fenster getroffen wurde...

    Ohm... So wie ich das hier verstanden habe, sind die sollwerte auf deinen Schriebs sowieso nicht relevant für den nd, da diese nach Aussagen von @Harkpabst die für den nc sind!


    Und auch nochmal: eingestellt wurde da absolut nichts.
    (wahrscheinlich hat der ausführende Betrieb die großen Diskrepanzen gesehen und sich gedacht: "bevor wir hier irgendwas machen, machen wir erstmal garnichts.)

  • Es steht im Protokoll ganz oben: Mazda, 2013, MX-5. Spätestens an den Sollwerten für den Nachlauf erkennt man sofort, dass es sich nicht um Werte für den ND handeln kann.


    Dem Händler kann man auch keinen Vorwurf machen. Vermessung war im Preis mit drin, alle Werte sind absolut im (wahren) Soll. Bis auf den Nachlauf sind die Werte auch gar nicht mal so krumm (wenn die Nachlaufwerte überhaupt stimmen, das Equipment dafür wird bei vielen sehr selten genutzt ...). Und eine eigene Messebühne dürfte kaum ein Mazda-Händler haben.


    Gleichmäßiger geht natürlich und ist auch besser, aber damit fährt man sich keinen Reifen ungleichmäßig ab und es ist auch nicht gefährlich. Abwarten, Fahren, Taxidriver-Werte einstellen lassen, fahren. Dann anpassen lassen, falls es dem eigenen Geschmack noch nicht ganz entspricht.


    Und aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis: Die Einstellung auf jeden Fall mit vollem Tank machen lassen. Sonst ergeben sich nicht nur absolute Fehler, sondern ggfs. auch links/rechts Abweichungen. :whistling:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Harkpabst Meliantrop () aus folgendem Grund: "absurd" in "absolut" korrigiert, obwohl es anders lustiger war ...

  • dem kann ich mein Vorredner nur beipflichten


    Ich habe mir auch vom Taxidriver Werte geben lassen,die hat meine Werkstatt statt übernommen und er fährt sich seid dem klasse :thumbup:


    Dickes Lob für das weltbeste Forum und Taxidriver :thumbup: