Luftdruckkontrollsystem nach Winterreifenwechsel einstellen

  • Im Video hatte er den Reifen vom Felgenbett gelöst, um drunter zu kommen.


    Wie soll der Sensor auch sonst da raus und reinkommen? Sind ja nicht bei "Bezaubernde Jeanie" ;)

    Einzig einen Kompressor braucht man, um die Flanke hinterher an die Felge zu bekommen.


    Und um sicherzugehen, ob sich der Reifen verdreht hat, markiert man das Ganze vorher mit nem Filzstift.

    Am Ende müssen die neuen Sensoren natürlich genauso schwer sein wie die alten. Sonst muß man halt doch zum Wuchten in die Werke.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • er hat den Reifen zwar aus dem Felgenbett geholt, aber nur auf einer Seite. Auf der anderen ist er noch drin. Dadurch kann der sich eigentlich nicht verdrehen

    Aber was stimmt: wenn der neue Sensor ein anderes Gewicht hat, als der Alte, muss trotzdem gewuchtet werden