schlechte Auswahl an Felgen

  • Weil das niemand bezweifelt. Der Kollege wollte einzig durch messen des Scheibendurchmessers erkennen, ob auch eine 16er Felge auf den G184 passt und ich habe versucht, verständlich zu machen, daß eben dieses Maß nicht sonderlich aussagefähig ist. Der Rest ist Geschichte.

  • Trotzdem kein Grund, das in Rechthaberei ausarten zu lassen. Es hat doch keiner bestritten, dass der Bremssattel das Bauteil ist, dass letztlich mit der Felge in Kontakt kommen könnte. Es hat auch keiner bestritten, dass es unterschiedlich große Bremssättel bei gleichem Scheibendurchmesser gibt. Ich persönlich wäre z.B. total scharf auf die "kleine" 4-Kolben-Anlage von Wilwood. Aber kleiner als der Scheibendurchmesser geht es ja nun bisher auch mit dem ausgefeiltesten Sattel nicht. Und wenn eine größere Scheibe montiert ist, dann wandert der Sattel mit nach außen.


    Das alles hat doch jetzt hoffentlich wirklich jeder verstanden und darüber können wir uns doch gemeinsam freuen.


    Und darüber, dass das Gerede von der angeblich "größeren Bremse" des G 184 gegenüber dem G 160 nur Gerede war.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das alles hat doch jetzt hoffentlich wirklich jeder verstanden und darüber können wir uns doch gemeinsam freuen.
    Und darüber, dass das Gerede von der angeblich "größeren Bremse" des G 184 gegenüber dem G 160 nur Gerede war.

    Nein, darüber freue ich mich nicht. Eine größere Bremse hätte das Paket G184 für mich noch interessanter gemacht.