Nette Menschen, schöner Kratzer

  • Da meinte es wohl jemand gut und hat mein so ach so langweiligen RF mit einem schönen Kratzer am Kotflügel verschönert.
    Da dieser kreative Mensch ganz elegant bis zur Grundierung vorgedrungen ist brauche ich mal ein paar Meinungen und Tipps.



    Anfang bzw Mitte dies Jahres soll der Wagen foliert werden.
    De Schaden fachmännisch zu beseitigen kostet 350€


    Ein Lackstift 7.50€ :whistling:



    Bis zum Sommer einfach die Augen jedes mal zukneifen oder doch fürs gute Gewissen zahlen



    Die Frage dabei


    Reicht ein Lackstift aus damit kein Rost oder was auch sonst bis zum Sommer kommt

  • Danke für den Tipp


    Werde erstmal ausbessern (so kann ich es auch mal üben)


    Ich verstehe solche Menschen auch nicht.


    ich versuche (solange ich nicht weiß, wer es war) ruhig zu bleiben.


    sonst hat der...… ja noch mehr Spaß daran.

  • Moin, es gibt Lackstifte mit so eine Art Kissen an der Kappe. Damit reibt man überstehenden Lack ab. Grüsse

  • Für die Folierung muss das trotzdem richtig gemacht werden. Man sieht die Ausbesserung mit Lackstift durch die Folie. Von daher lautet mein Tipp, es jetzt fachmännisch machen zu lassen.

  • Ich wünsche solchen Typen keinen Durchfall, sondern alle mir bekannten Geschlechtskrankheiten <X<X:cursing::cursing:


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Mit Geschlechtskrankheiten kenn ich mich nicht so aus ;( aber auf jeden Fall hat Wolfram Recht, dass man das durch die Folierung sieht.
    Also entweder jetzt mit dem Lackstift abdecken und dann vor der Folierung oder eben jetzt gleich fachmännisch machen lassen.

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Nur als kleiner Hinweis... du musst auch bedenken, dass der Lack nach dem Neulackieren noch 4 - 6 Wochen aushärten muss, bevor dein Auto foliert werden kann

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Er meinte glaube ich die Zeit nach der Reparatur-Lackierung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()