Nur Geil ! Recaro Sportsitze /Rückenlehnen aus MX5 ND in den A124 eingebaut !

  • moin zusammen ,


    wie hier schon berichtet ...angekündigt
    In Vorbereitung; Umbau Recaro Sportsitze /Rückenlehnen aus MX5 ND in den A124


    sind die Rückenlehnen der Recaros heute in guten 4 stunden verbaut worden .
    Ergebnis schnell mal vorab :


    Recaro VI.jpg


    Es ist, wie gehofft, ein Plug&Play Umbau gewesen


    Airbag, Lautsprecher, Stecker, Gurtführung ..... alles war 1:1 einfach nur vom alten Sitz aus in die Recaros wieder einzubauen.


    Unterschiede
    Die Recaros spielen da schon in einer anderen Liga
    als die Mazda Fiat Abarth Sitze
    Leder [Blockierte Grafik: https://www.124-spider-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] ,
    Polsterung die ihren Namen verdient
    und das ist wirklich ein Plus
    eine Platte zur Verstärkung/ Unterstützung im unteren Wirbelbereich


    Recaro I.jpg


    im Vergleich Rückseite Originalsitz
    nur ein Netz


    originak Sitz.jpg


    das Ganze nochmal von Vorne
    Recaro II.jpg
    zum Original


    originak Sitz II.jpg


    Sitzprobe/Fahrt
    WOW,
    da wird wirklich der ganze Rücken abgestützt
    Gerade im unteren Bereich, als wäre jetzt eine Lordosenstütze eingebaut
    und als würde man tiefer in der Lehne sitze, da ich sorry wir ...
    jetzt mit dem Kopf auch recht nah an der Kopfstütze bin /sind
    Seitenhalt,
    bauartbedingt im unteren Bereich um Welten besser


    Fazit
    Alles Richtig gemacht
    Schade, dass Fiat nicht mal die Option hat, diesen Sitz zu Erwerben/Konfigurieren
    Die original Sitze empfand ich nicht wirklich schlecht was Langstrecke angeht
    ABER
    was den jetzigen Sitzkomfort angeht ein Zugewinn ohne Frage


    Die Abarth Sitzbezüge werden optisch, den Recaros mit einer Alcantara Einlage, angepasst
    und in diesem Zuge wohl auch noch ein wenig ausgepolstert


    so
    ich grinse immer noch
    in diesem Sinne
    Gruß aus Leverkusen
    derKall

  • Interessanter Bericht, aber das Verlinken der Bilder ist nicht günstig, da ich mich jetzt für die Bilder im 124 Forum wohl registrieren müsste und dort als Karteileiche rumschippern würde...


    ....2ter

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Zwischenstand zur Sitzfläche
    bin heute bei meiner Sattler gewesen
    um zu sehen wie es ausschaut bzw wie weit er ist mit dem Aufpolstern der Sitzflächen ist
    Liefertermin ist der Samstag 22.12.4e915c6a-5ce8-4660-9a02-74f4486dcbda.jpga2353311-7acc-4d6f-a475-2903c429c5d8.jpgfaaa1bd6-19a2-4381-8e41-eef160a1a247.jpg


    Er hat die original Seitenwangen jetzt entsprechend der Recaro Sitzfläche ausgepolstert
    das sah it +2 cm Wangenhöhe schon mal mehr als i.O. aus
    das in der Mitte sitzende Alcantara passt wie das Glattleder für die Wangen
    1:1 mit der Recaro Lehne überein.


    ich freu mich bolle
    bolle = verrückt

  • Darf man fragen wo du die Recarobezüge erworben hast?


    Würde ja- mit Aufposlterung- auch beim OEM-Mazdasitz passen..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ist das sicher, dass die AirBags so einfach mit den vorhandenen Steuergeräten zusammen arbeiten? Dass die Stecker passen, sagt ja erstmal noch nicht zwingend, dass das auch klappt im Fall der Fälle.
    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei einem Airbagwechsel diese immer anlernen muss am Steuergerät.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Normalerweise haben alle die gleiche Zündpille, die Sitzbelegungsmatte ist aber für den Beifahrer auch entscheidend. Grüsse