***Mittelarmlehnenerhöhung*** eine geile Sache

  • Dann mal was anderes, legst du ab und zu den linken Arm oben an der Fensterkante ab?? Dann überlege mal was du da für einen Unterschied hast. ;)

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Dann mal was anderes, legst du ab und zu den linken Arm oben an der Fensterkante ab?? Dann überlege mal was du da für einen Unterschied hast. ;)

    Nein mache ich nicht, da mir die Fensterkante dafür zu hoch ist. Wenn dann würde ich das allerdings nur an der Ampel machen - sprich kurzzeitig und damit nicht schädlich. Begründung recht einfach: Landstraße etc. muss ich viel lenken, da geht das entsprechend nicht. Auf der Autobahn habe ich die Fenster auf Grund des Winds oben - da gehts also auch nicht.

  • Pskyrunner: hab ich jetzt nen Denkfehler - wieso kommt die Aufpolsterung für Dich nicht in Frage... die 35mm sind doch ne Ansage und ne Aufpolsterung wäre DAS Ding für Dich (kein Sarkasmus - ehrlich!) - kann sein, dass ich nicht deutlich war - die Mittelarmlehne ist 35 mm tiefer als die Armauflage an der Tür.

  • Na, da es bisher ja offensichtlich keine/r gemerkt hat, welche Seite höher ist, kann es ja alles nicht so schlimm sein.
    Und jeder der ne Erhöhung will kann mMn bedenkenlos zuschlagen oder eben nicht.
    Viel Rauch um nichts...

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • So, habe heute die Armlehnenerhöhung eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich finde. die Höhendifferenz zwischen Tür und Mittelarmlehne ist jetzt weg. Ist DEUTLCH bequemer. Ein Tip von mir noch.... Ich habe versucht, den/die Gelenkbolzen des Scharnieres rauszudrücken. Funktioniert nicht, da es zwei kleine Bolzen sind. Also habe ich die Polsterungen neu und alt jeweils von ihrer Grundplatte (die Innenseite des Deckels) abgeschraubt und getauscht. Kein großes Ding. Hat 10 Minuten gedauert.
    Danach war ich zum Inspektionsterminabsprechen beim fMH. Die Mitarbeiterin sah die Armlehnenerhöhung und meinte "Ihr MXler seid schon ein eigenes Völkchen! Kein Auto bleibt original!".

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Verstehe nicht, warum du die "Gelenkbolzen des Scharnieres rauszudrücken" versuchtest und was hat dein 10 minütiger Umbau nun gebracht bzw was ist anders?


    Könntest du das bitte erklären oder ein Detailfoto nachreichen?


    Danke und Grüße
    Stefan

  • So, habe heute die Armlehnenerhöhung eingebaut und bin sehr zufrieden. Ich finde. die Höhendifferenz zwischen Tür und Mittelarmlehne ist jetzt weg. Ist DEUTLCH bequemer. Ein Tip von mir noch.... Ich habe versucht, den/die Gelenkbolzen des Scharnieres rauszudrücken. Funktioniert nicht, da es zwei kleine Bolzen sind. Also habe ich die Polsterungen neu und alt jeweils von ihrer Grundplatte (die Innenseite des Deckels) abgeschraubt und getauscht. Kein großes Ding. Hat 10 Minuten gedauert.
    Danach war ich zum Inspektionsterminabsprechen beim fMH. Die Mitarbeiterin sah die Armlehnenerhöhung und meinte "Ihr MXler seid schon ein eigenes Völkchen! Kein Auto bleibt original!".

    @geraldberlin63 man kann die silbernen Bolzen aber eigentlich gut rausschieben...hauptsache du hast spaß damit...