Autoduft, nach was darf euer MX duften?

  • Danke @Kugelfisch :)
    Wird demnächst getestet.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Mal abgesehen davon daß ich in meinen beiden Roadstern eh nicht rauche bzw. nie rauchen würde, was ich jedoch in all meinen vorherigen Fahrzeugen getan habe als ich noch Raucher war. Wie sähe es denn aus wenn sich beim offen Fahren überall Asche im Wagen verteilt oder sich gar Brandlöcher auf den zumeist Ledersitzen bilden. ;(
    Und da der ND serienmäßig eh keinen Ascher hat ...
    Bei ´ner E-Kippe sieht das natürlich viel entspannter aus, nicht wahr Volker @banditabe (Rauchzeichen auf der Erzgebirgstour bei ca. 18:30 oder 20:33 min.) :?::D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Nach MX5 und sonst nix, ich halte gar nichts von so Chemiedüften im Auto.


    Innen wird auch nur mit dem Staubwedel oder zur Not mit einem feuchten Tuch durchgewischt,
    ich kann nicht nachvollziehen wie Leute im Auto literweise Kunsstoffpflege oder, noch schlimmer,
    Cockpitspray oder sowas verwenden können, am besten noch mit Glanzfaktor "Speckschwarte" und
    einem Duft mit drin "bäh" <X


    Lediglich die Lederstühle bekommen ein Pflegemittelchen ab und an.


    Rauchen tu ich auch nicht, nur dampfen, das riecht im Auto nicht, man muss nur die Scheiben öfter mal putzen :whistling:

    MX-5 Sakura G 131, EZ 05/2018, Matrixgrau-Metallic
    Mazda 2 Kizoku G 90, EZ 08/2019 Magmarot-Metallic
    BMW R1200RS EZ 05/2017 Weiss-Blau

  • Naja also Pflege für den Innenraum hat schon seinen Sinn. Einfach ein feuchter Lappen, das halte ich nicht für ausreichend. Es muss nicht glänzen wie eine speckschwarte, schon klar. Aber kunstoff kann eben spröde werden usw.
    Man kann ja von den Düften halten was man will, aber die allgemeine Pflege steht in Sinn wohl ausser Frage. Gibt tolle Produkte von Koch Chemie und Konsorten. Deren Erfolge kommen nicht von ungefähr.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla