Motorradfahrer gesucht

  • @Oberharzer


    Dreizylinder-Sound macht süchtig :D !!!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ja, der Klang ist wirklich mega. Fast so gut, wie mein 690 ccm Eintopf :D

    Dreimal so gut :D !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Hier fahren ja doch einige eine KTM. Habt ihr die Übersetzung geändert? Ich habe jetzt vorne ein 15er Ritzel drauf (Serie 16) und das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Der Einzylinder neigt ja bei niedrigen Drehzahlen zum Kettenschlagen und die Gänge passten bei den typischen Geschwindigkeiten 50 und 100 km/h gar nicht. Bei 50 im 2. Drehzahl zu hoch, im 3. Ruckeln. Jetzt kann ich entspannt im 3. fahren und generell schiebt das Moped natürlich viel besser. An v/max habe ich ca. 10 km/h verloren, aber sie hält den Speed auch im 6. Gang. Kleine Investition, große Wirkung. Demnächst noch eine Anpassung des Mappings gegen das Konstantfahrruckeln (ist viel zu mager abgestimmt) und sie ist perfekt. 80 PS bei 140 kg reichen für die Eifel dicke aus. Bis du mit einem Big Bike auf Touren kommst, bist du mit dem Leichtgewicht schon in der nächsten Kurve. Aberwitzige Schräglagen, die mit der Duke auch für weniger Erfahrene bis auf die Reifenkante gehen, machen das kleine Biest zum Eifel-Spaßgerät.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Bis du mit einem Big Bike auf Touren kommst, bist du mit dem Leichtgewicht schon in der nächsten Kurve

    Das unterschreibe ich so nicht Wolli :D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ich schon :) Das ist mein 53. Motorrad seit 1980 (bisher 1.2 Millionen km Motorrad gefahren). In besten Zeiten standen 8-10 Motorräder in der Garage. Da war so ziemlich alles dabei. Auch einige sehr potente Motorräder. Das Leistungsgewicht der Duke ist überragend. 80 PS bei 140 kg. Was wiegt dein Moped? Das merkst du nicht nur beim Beschleunigen, sondern überall. Beim bremsen, in den engen Kurven ... Schon mal eine Duke gefahren? Du hast ab Standgas vollen Druck und die immerhin mehr als 70 Nm haben mit dem Leichtgewicht leichtes Spiel. Leistungsstärkere Bikes gehen natürlich jenseits von 100 km/h besser, aber die fährt man auf Landstraßen nicht. In engen Kehren bin ich etwa doppelt so schnell. Fahr die einfach mal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Was wiegt dein Moped? Das merkst du nicht nur beim Beschleunigen, sondern überall. Beim bremsen, in den engen Kurven ...

    Da hast du ja auch Deine Antwort zum Thema Z4 vs. MX-5. Ich hätte es nicht besser schreiben können ;) .