Motorradfahrer gesucht

  • Habe mir vor einigen Jahren mal in San Francisco eine HD Sportster geliehen und bin nach Norden die Küstenstraße hoch.

    Die Dinger sind lebensgefährlich, wenn man halbwegs so fahren will, wie man es hier gewöhnt ist (ich eher "dynamisch"). Praktisch in jeder 2. Kurve setzt man auf und manchmal hebelt es sogar das Hinterrad aus.

    Nur was zum Anschauen und Blümchen pflücken.

    So ein bisschen was geht auch mit einer Harley (wenn man es kann).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dafür ist sie natürlich nicht gemacht und wer eine HD rein nach ihrer Fahrperformance beurteilt, hat nicht verstanden, warum fast 300.000 Motorradfahrer in Deutschland eine HD in ihrer Garage stehen haben. Es ist nicht nur das Motorrad, es ist ein Lebensgefühl, eine tolle Gemeinschaft, Historie, mega geile Events ...


    Thema HD-Events. Zum jährlichen EU-Treffen kommen mehr als 40.000 Harleys, dieses Jahr ist das Treffen in Senigallia (Italien).

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Ich war heute Vormittag bei HD in Köln/Bonn und habe mich für ein Motorrad entschieden. Es wird eine Harley-Davidson Breakout 117. Mit dem derzeit größten HD Motor (1.923 ccm, 103 PS, 168 Nm bei 3.500 Umdrehungen). Natürlich wird eine Menge Customzing einfließen. U.a. ein kurzes Heck ohne Sozius-Sitzplatz, ein 160er Reifen (Serie 140), ein DR. JEKILL & MR. HYDE Klappenauspuff, Tropfentank u.v.m. Mit dem Klappenauspuff hat man drei (legale) Lautstärken. Serie ist echt leise und Ortschaften-tauglich, die mittlere Stufe ist perfekt für's cruisen über Land und die lauteste Stufe ist echt heftig (und leider geil). Die Farbe kann ich mir frei aussuchen, der kurze Heck-Fender muss sowieso lackiert werden. Zum Basispreis von 29.000 Euro kommen dann noch mal ca. 15.000 Euro an Customizing dazu. Aber dann steht sie zum nieder knien da. Besonders geil finde ich die 21 Zoll Felge vorne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

    Einmal editiert, zuletzt von Tungsten ()

  • Das Heck wird genau so aussehen :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Michelin PS5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun, ZStyle#2Classic.

  • Und dann so umbauen :)


    299cf4b4344abf3d62645060f0cb409d.jpg


    Torsten

    Ich kann mir vorstellen, dass man auf dem Teil sitzt, wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein". Ergonomie geht anders. ;)

    Solche Teile knallen immer bei uns Richtung Harz vorbei. Ich weiß nie genau, ob ich lachen oder Mitleid haben soll. Ich glaube nicht, dass man sich sicher und wohl dabei fühlt.

    Kann es aber subjektiv nicht beurteilen, da ich so ein Teil noch nie gefahren habe. Deshalb bitte ich um Nachsicht meiner unqualifizierten Meinung. :S