Motorradfahrer gesucht

  • Nach der Motor-Revision heute eine schöne Tour gemacht "Hohes Venn", also Eifel -> Ardennen -> Vulkaneifel. Nach 373 km und über 7 h auf dem Sattel tat mir der Poppes gut weh. Bin schon lange nicht mehr so weit am Stück gefahren. Aber die Gummikuh läuft wie ein neues Motorrad :) 4,2 Liter Durchschnitt, kein Tropfen Öl, geht immer noch 190 Sachen (50 PS). 32 Jahre alt aber noch nicht müde (ich schon), Yeah :) Morgen dann mit meinem Motorrad-Club auf die Piste, aber nur 320 km.


    Motorradtour_190419.JPG

  • dann versuch ich mal meine gallerie auf die reihe zu bekommen:


    1958 50 ccm rixe mit sachsmotor
    1960 50 ccm rex como dreigang
    1969 50 ccm ktm roller
    1972 200 zündap bella roller nach sechs monaten sogar mit regulär gemachtem klasse 1
    1974 180 vespa erstmalig fernfahrt 4 wochen augsburg/palermo und zurück
    dann baupause
    1981 100 ccm jamaha
    1981 250 ccm honda fernfahrt mit sohn nach neapel
    1983 3mal 500 ccm honda cx500 "güllepumpen" fernfahrten mit sohn nach ungarn, ätna, südfrankreich und noch ein paar ziele
    1989 2mal 900 xj jamaha fernfahrten mit sohn durch halb südeuropa bis montenegro
    2004 1300 paneuropean von honda, fernfahrten mit sohn bzw. ehefrau nach palermo, skandinavien und noch viele andere ziele
    2014 verkauf der pan wegen problemen beim langen sitzen nach hüft-op


    insgesamt rund 500 tkm ohne nennenswerten unfall durch ganz europa
    war eine schöne zeit und hat vor allem auch das vater/sohn verhältnis enorm gefestigt
    wurden nach den wirren der pupertät richtig gute kumpel


    der erste mx5 kam 1999 zusätzlich ins spiel als spaß- und notwendiger zweitwagen für meine frau


    gruß helmut

  • Kannst doch nicht eines unserer Bestseller verkaufen :D

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla