Spannungsknacken auf Kopfhöhe

  • Mein neuer G184 fing bei etwa km200 mit subtilem Knacken beim Fahren mit geschlossenem Verdeck in Kopfhöhe an. Nicht laut, aber unheimlich nervend, weil so alle 5-10sec ein leichtes "Pitsch" das kann einen schon zur Verzweiflung treiben.
    Also Fenster runter, erst ein kleines Stück, horchen....oh knackt noch, also etwas tiefer.. hilft auch nicht. Tür auf, also ein Bisschen bei geringer Geschwindigkeit... Windgeräusche zu stark, Mist, nix festzustellen ?(
    Ging so weiter, bis ich die zwei Verschraubungen am Verdeck, ziehmlich genau über dem Ohr, als vermutlich Schuldige ausgemacht habe. Beide eine Vierteldrehung gelöst (sind wohl mit Schraubenlack gesichert) Probefahrt und siehe da, das Geräusch scheint eleminiert zu sein. :P
    Da ich mir im anschließenden Schiurlaub die Schalthand angebrochen habe, kann ich leider die nächste Zeit nicht feststellen, ob diese Maßnahme endgültig für Abhilfe gesorgt hat. Autochen kann jetzt erstmal in der Garage ausschlafen. :sleeping:
    Bin mir aber recht sicher, daß es eine Schraube von den Beiden gewesen ist. :thumbsup:

  • hi Walter,


    Letztendlich ja, musste allerdings mehrfach während der Fahrt mit dem Imbusschlüssel beide Schrauben nachjustieren, bis das Knacken endgültig weg war.
    ist bis heute nicht wieder aufgetaucht, das Knacken.
    Achja...,wie oben schon erwähnt, die Schrauben sind wohl mit Schraubenlack gesichert. Bis zum ersten Lösen muß man da ganz schön Kraft einsetzen.
    Schreib mal ob das bei dir auch geklappt hat.
    Viel Erfolg.

  • Danke für die Info. :)


    Werde ich machen.


    Was mich nur wundert ist, dass sich hier im Thread bisher keine weiteren Meldungen zur Sache ergeben haben.


    Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen Betroffenen sind. ;)