• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

Mx5 coupe

  • andre
  • 20. Dezember 2018
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 5
  • 5
  • Inno
    Profi
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    1.068
    Wohnort
    Rietberg
    • 31. Juli 2019
    • #31

    Die keinerlei Daseinsberechtigung hat, da es das elektrische Verdeck schon beim RF, und die Optik schon beim ST gibt. ?(

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Excalibur
    Profi
    Reaktionen
    436
    Beiträge
    588
    Bilder
    31
    • 31. Juli 2019
    • #32

    Ich denke, da die Finnen stehen bleiben, wird wesentlich weniger Dach im Kasten verstaut, wie wenn du ein komplettes Dach wie vom NC inkl Seitenteilen /Finnen würdest verstauen wollen.
    Dazu müsste der hintere Teil des ND komplett neu /größer gestaltet werden.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

    • Zitieren
  • Postschlumpf
    Gast
    • 31. Juli 2019
    • #33
    Zitat von Braunschweiger

    Wie so oft, ist auch hier AutoBild nicht die ursprüngliche Quelle der Idee; die älteste (und nach meiner Meinung auch, bis auf den Spoiler, gelungenste) Interpretation des Z3-Coupé-Revivals gibt es von Rain Prisk:
    EArFZo4U0AAkA4V.jpg

    Auch wenn der Shitstorm losgeht, aber ich finde (vom Spoiler mal abgesehen) dies eine gelungene Photoshop-Spielerei.
    Die Seitenlinie hat etwas... Gefällt mir...
    Hat etwas von meinem neuen Zweitwagen :love:


    04.jpg

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • Hoffi
    Meister
    Reaktionen
    1.524
    Beiträge
    1.597
    Bilder
    56
    • 31. Juli 2019
    • #34

    Es gibt übrigens einen wirklich großen - oder ganz kleinen - Unterschied zwischen dem RF und einem Porsche Targa. Beim Targa geht nur das Dachmittelteil weg, beim RF auch die Heckscheibe!


    Die Finnen müssen bleiben, es ist kein Platz vorhanden. Und sehen gut aus. Wer die nicht mag, muss doch nur ein ST kaufen. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • Karai
    001 / 001
    Reaktionen
    3.937
    Beiträge
    3.136
    • 31. Juli 2019
    • #35

    Manch einer hat halt das falsche Auto gekauft, passiert immer wieder mal

    gotta have it green

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
  • Braunschweiger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    874
    Beiträge
    319
    Wohnort
    Meine
    • 1. August 2019
    • #36
    Zitat von Postschlumpf

    Auch wenn der Shitstorm losgeht, aber ich finde (vom Spoiler mal abgesehen) dies eine gelungene Photoshop-Spielerei.

    Sehe ich auch so, die Linie ist toll. Ob das aus allen Perspektiven so wäre und wie es mit der technischen Machbarkeit aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Aber so als zweit-MX für den Winter? :thumbsup:
    Und Glückwunsch zum letzten Kompakt-Hecktriebler! Ich denke manchmal noch wehmütig an meinen zurück...

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

    • Zitieren
  • Sepp69
    Profi
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    1.124
    Wohnort
    63776 Mömbris
    • 1. August 2019
    • #37
    Zitat von Hoffi

    Es gibt übrigens einen wirklich großen - oder ganz kleinen - Unterschied zwischen dem RF und einem Porsche Targa. Beim Targa geht nur das Dachmittelteil weg, beim RF auch die Heckscheibe!


    Die Finnen müssen bleiben, es ist kein Platz vorhanden. Und sehen gut aus. Wer die nicht mag, muss doch nur ein ST kaufen. ;)

    Der entscheidende Unterschied ist, dass er Targa ursprünglich gebaut wurde, weil man befürchtete künftige Sicherheitsauflagen mit einem Cabrio nicht mehr zu schaffen. Der Targa-Bügel war ein Überrrollschutz. Aber diese Vorschriften kamen dann doch nicht.
    Bei den ersten Modellen (bis MJ 1969) konnte man beim 11er Targa übrigens die Heckscheibe auch noch entfernen.


    Aber zurück zum Thema. Wenn man ein bestehendes Cabrio zum Coupe umbaut hat man natürlich totale Freiheiten, weil das Ding eh schon stabil ist. Das ist im umgekehrten Fall deutlich problematischer.


    Es stellt sich nur die Frage: Wozu? Die entsprechende (Kombi-)Variante des als Original wunderschönen BMW Z3 sah jedenfalls schrecklich aus.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/AXsAAOSwSzZdPGU~/%24_72.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp69 (1. August 2019)

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
  • MaxEmil
    Profi
    Reaktionen
    1.753
    Beiträge
    963
    Bilder
    72
    • 1. August 2019
    • #38
    Zitat von Sepp69

    Es stellt sich nur die Frage: Wozu? Die entsprechende (Kombi-)Variante des als Original wunderschönen BMW Z3 sah jedenfalls schrecklich aus.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/AXsAAOSwSzZdPGU~/%24_72.JPG]

    Sagst du, für mich ist das Z3 Coupé eins der schönsten Autos das je gebaut wurde ;)


    Wozu? Wen interessiert‘s, wenn’s gefällt, technisch umsetzbar ist und jemand bereit ist dafür viel Geld in die Habd zu nehmen...

    Gefällt mir 4
    • Zitieren
  • Braunschweiger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    874
    Beiträge
    319
    Wohnort
    Meine
    • 1. August 2019
    • #39
    Zitat von Sepp69

    Es stellt sich nur die Frage: Wozu?

    Na was ist denn bitte geiler als ein zweisitziger Kombi? Du kannst viel reinladen, aber nichts davon quatscht dich während der Fahrt voll, kriegt Probleme mit dem Magen oder muss mal Pipi. Ist doch super. Und dann ist es auch noch ein MX5! :thumbup:

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

    Gefällt mir 5
    • Zitieren
  • Sepp69
    Profi
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    1.124
    Wohnort
    63776 Mömbris
    • 1. August 2019
    • #40

    So was ähnliches hatte ich mal. Einen Seat Marbella (FIAT Panda Klon). Da war von Anfang an die Rückbank ausgebaut.
    Da konnte man auch richtig was einladen. Die Motorleistungscharakteristik war auch ähnlich wie beim MX, wenn auch auf niedrigerem Niveau.

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4Seite 4 von 5
    • 5
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Allgemeine Themen

Ähnliche Themen

  • Jay Gee´s Green Mamba

    • JayGee
    • 9. März 2020
    • MX-5 ND
  • Warum Schaltgetriebe und nicht Automatik.

    • Tomturnaround
    • 19. Dezember 2019
    • MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff
  • Mazda Mx5ND doch kein Sportwagen

    • Joki
    • 14. September 2020
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • MX-5 M Coupé Concept 1996... AMS-Artikel über den Matano-Entwurf

    • Chipmonk77
    • 23. Februar 2020
    • MX-5 ND - Test- und Presseberichte
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche