• Ich denke, da die Finnen stehen bleiben, wird wesentlich weniger Dach im Kasten verstaut, wie wenn du ein komplettes Dach wie vom NC inkl Seitenteilen /Finnen würdest verstauen wollen.
    Dazu müsste der hintere Teil des ND komplett neu /größer gestaltet werden.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Wie so oft, ist auch hier AutoBild nicht die ursprüngliche Quelle der Idee; die älteste (und nach meiner Meinung auch, bis auf den Spoiler, gelungenste) Interpretation des Z3-Coupé-Revivals gibt es von Rain Prisk:
    EArFZo4U0AAkA4V.jpg

    Auch wenn der Shitstorm losgeht, aber ich finde (vom Spoiler mal abgesehen) dies eine gelungene Photoshop-Spielerei.
    Die Seitenlinie hat etwas... Gefällt mir...
    Hat etwas von meinem neuen Zweitwagen :love:


    04.jpg

  • Es gibt übrigens einen wirklich großen - oder ganz kleinen - Unterschied zwischen dem RF und einem Porsche Targa. Beim Targa geht nur das Dachmittelteil weg, beim RF auch die Heckscheibe!


    Die Finnen müssen bleiben, es ist kein Platz vorhanden. Und sehen gut aus. Wer die nicht mag, muss doch nur ein ST kaufen. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

  • Auch wenn der Shitstorm losgeht, aber ich finde (vom Spoiler mal abgesehen) dies eine gelungene Photoshop-Spielerei.

    Sehe ich auch so, die Linie ist toll. Ob das aus allen Perspektiven so wäre und wie es mit der technischen Machbarkeit aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Aber so als zweit-MX für den Winter? :thumbsup:
    Und Glückwunsch zum letzten Kompakt-Hecktriebler! Ich denke manchmal noch wehmütig an meinen zurück...

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Es gibt übrigens einen wirklich großen - oder ganz kleinen - Unterschied zwischen dem RF und einem Porsche Targa. Beim Targa geht nur das Dachmittelteil weg, beim RF auch die Heckscheibe!


    Die Finnen müssen bleiben, es ist kein Platz vorhanden. Und sehen gut aus. Wer die nicht mag, muss doch nur ein ST kaufen. ;)

    Der entscheidende Unterschied ist, dass er Targa ursprünglich gebaut wurde, weil man befürchtete künftige Sicherheitsauflagen mit einem Cabrio nicht mehr zu schaffen. Der Targa-Bügel war ein Überrrollschutz. Aber diese Vorschriften kamen dann doch nicht.
    Bei den ersten Modellen (bis MJ 1969) konnte man beim 11er Targa übrigens die Heckscheibe auch noch entfernen.


    Aber zurück zum Thema. Wenn man ein bestehendes Cabrio zum Coupe umbaut hat man natürlich totale Freiheiten, weil das Ding eh schon stabil ist. Das ist im umgekehrten Fall deutlich problematischer.


    Es stellt sich nur die Frage: Wozu? Die entsprechende (Kombi-)Variante des als Original wunderschönen BMW Z3 sah jedenfalls schrecklich aus.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/AXsAAOSwSzZdPGU~/%24_72.JPG]

  • Es stellt sich nur die Frage: Wozu? Die entsprechende (Kombi-)Variante des als Original wunderschönen BMW Z3 sah jedenfalls schrecklich aus.
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/AXsAAOSwSzZdPGU~/%24_72.JPG]

    Sagst du, für mich ist das Z3 Coupé eins der schönsten Autos das je gebaut wurde ;)


    Wozu? Wen interessiert‘s, wenn’s gefällt, technisch umsetzbar ist und jemand bereit ist dafür viel Geld in die Habd zu nehmen...

  • Es stellt sich nur die Frage: Wozu?

    Na was ist denn bitte geiler als ein zweisitziger Kombi? Du kannst viel reinladen, aber nichts davon quatscht dich während der Fahrt voll, kriegt Probleme mit dem Magen oder muss mal Pipi. Ist doch super. Und dann ist es auch noch ein MX5! :thumbup:

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • So was ähnliches hatte ich mal. Einen Seat Marbella (FIAT Panda Klon). Da war von Anfang an die Rückbank ausgebaut.
    Da konnte man auch richtig was einladen. Die Motorleistungscharakteristik war auch ähnlich wie beim MX, wenn auch auf niedrigerem Niveau.