Wax vs. Nano vs. Ceramik

  • Hi Leute,


    Hab dieses WE meiner Lady eine Woche nach Erhalt etwas Gutes gegönnt. Sie hat eine Keramikversiegelung (2 Schichten) bekommen. Verwendet habe ich Gyeon Mohs mit anschließendem Cure Finish.


    Das Verdeck wurde mit 303 gereinigt und imprägniert, die Ledersitze mit Colourlock Lackleder Pflegeset versiegelt.
    Bin echt gespannt, wie alles beim nächsten Regen wirkt. In der Vergangenheit habe ich mir über die Pflege meines Autos keine Gedanken gemacht. Bei Luzi hat sich einiges geändert.

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

  • Wie oft hast du eingesprüht und wie lange trocknen lassen? Sieht schon geil aus. :thumbup:

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

  • Moin. Abkleben war natürlich ein Muss. Alles ohne Sauerei in zwei Schritten aufgetragen. Bei ersten Mal einmassiert und beim zweiten Mal nur eingesprüht. Lasse es aber 48 Stunden durchtrocknen.

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P

  • Habe Dodo Juice Hard Candy benutzt und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
    Überlege noch mit einer Nanoversiegelung zu toppen.
    Das Hard Candy habe ich auch für die Felgen benutzt.
    Insgesamt bin ich mit Waxing total zufrieden und es macht mir auch total Spaß den Wagen selbst zu wachsen und zu putzen, heute waren es 3 Stunden. :thumbsup:


    Ansonsten wird es eine Glaubensfrage sein, was man wählt. Ob Nano, Ceramic oder ein handelsübliches Wachs.

  • Hat jemand schon das Soft99 Hydro Gloss Wax als Topping für eine Keramikversiegelung getestet? Ich werde es in den kommenden Tagen auftragen in der Hoffnung, dass ich im Herbst/Winter weniger Probleme mit Wasserflecken und Co. haben werde.

    Meine Luzi, die nun abgeht: MX-5 G-184 Sportsline in Matrixgrau +iActiveSense + AP/AA + Stubbiantenne + schwarze Blinker + Staufachteiler + Meshgrill Zymexx + OEM Einstiegsleisten + L&P Auspuffblenden schwarz + Trunk lid Popper + Conti WinterContact TS850 P