Beiträge von Jpxyz

    Ich hab 6L Koch Chemie Green Star hier... Wenns damit geht nehm ich lieber das... Weiß sonst nicht wohin mit dem Zeug :D

    Probieren geht auf jeden Fall über studieren :D
    Bei mir war’s halt leider so hartnäckig, hatte das bestimmt ein Dreiviertel Jahr und mehrere Waschgänge drauf. Ging mit nichts wirklich weg und wollte meinen Lack dann auch schonen. Deswegen hab ich’s mehr oder weniger nach und nach runter gewaschen...

    Mir ist sowas schon mal passiert, das kam damals vom Dodo Juice Future Armour. Da war der Lack wohl zu warm und ich nicht schnell genug. Hat ewig gedauert, bis es wieder weg war. Hielt sich sehr hartnäckig und sah genauso aus.

    Wow, der MX5 scheint ja wirklich ein ziemlich sicheres Fahrzeug zu sein.
    Lieber @Ronotto, die Hauptsache ist, dass es Dir gut geht.
    Manchmal sind es Bruchteile von Sekunden, die entscheiden, was passiert.


    Mit der Unachtsamkeit anderer muss man leider immer rechnen.


    Auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich lässt sich das alles recht reibungslos über die Versicherungen klären.

    Echt jetzt? Nur weil er seine Überschrift augescheinlich "falsch" formuliert hat, wird er so kritisiert?
    Ist ja schön für jeden, der glücklich mit seiner "vollen Hütte" usw usf ist, aber könnte man nicht etwas freundlicher zueinander sein? Man muss auch nicht jedem alles reindrücken. Mann oh Mann, so gut wie jeder Thread artet in Kindergarten und irgendwelche Vergleiche aus, "ich bin besser als du" usw. Himmel.
    Anstatt, dass man sich für ihn freut, dass er so glücklich mit seinem Auto ist.

    Irgendwie nerven ja diese Kindereien.
    Auch wenn ich den Post von @Harkpabst direkt richtig eingeordnet habe, müssen das Andere nicht tun. Nur weil etwas für mich offensichtlich ist, muss es das für andere nicht sein und da muss man nicht direkt seinen Senf dazugeben.


    Worum ging es hier gleich noch? Richtig, den Benzinverbrauch.
    Den Begriff "artgerecht" finde ich übrigens genauso lächerlich im Bezug auf diesen, da hat @flattervieh Recht, man sollte niemandem vorschreiben, wie er sein Auto zu bewegen hat, oder sich über jemanden lächerlich machen, nur weil er einen niedrigen oder hohen Verbrauch hat.


    Des Weiteren finde ich diese S****nzvergleiche kindisch "Ich hab nen höheren Verbrauch als du, ich fühl mich schon fast wie Schumi 8) " seriously? Ich muss im öffentlichen Straßenverkehr nicht heizen wie verrückt, oder jeden mit meinem lautaufheulenden Motor (und am besten noch getunten Endrohren) belästigen, wenn ich durch die Gegend fahre.
    Aber naja, wie auch schon hier gesagt wurde: So lange man niemanden gefährdet.. sich natürlich eingeschlossen... Und auf der Rennstrecke ist es eh was anderes.


    Meiner liegt derzeit übrigens laut Bordcomputer bei 6l/100km.

    Ich muss nun mal die Serienbereifung des "kleinen" 1.5ers loben: Yokohama Advan Sport V105.
    Letzte Nacht zwischen 3 und 4 Uhr war ich auf der A3 von Frankfurt am Main kommend und aufeinmal regnete es in Strömen, richtiger Starkregenausbruch, Spurrillen waren gefüllt und ich glaube, die Fontänen beim Durchfahren waren weit höher als mein Auto.
    Das hat der Reifen (oder auch das Auto allgemein) sehr gut gemeistert. Natürlich gehört da auch eine angepasste Fahrweise dazu, aber ein guter Reifen macht da auch schon sehr viel aus, habe mich dann doch relativ sicher gefühlt, auch wenn das wohl in solchen Momenten tückisch sein kann.
    Und auch allgemein, bin ich sehr zufrieden mit dem Reifen. Da gilt für mich die Devise: Never change a running system. ;)
    Also werde ich den Yokohama Advan Sport V105 weiter fahren und dann (falls es nicht etwas eklatant besseres gibt) einen neuen Satz davon bestellen. Wirklich nur zu empfehlen, noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Wer hat denn von Reklamation O.ä geredet? Ich meinte doch, dass ich den Zustand in Ordnung finde und das ein oder andere Mal drüber gerutscht bin.
    Jedoch finde ich, dass nach einem Jahr und nicht mal 9000km, es auch nicht viel "schlimmer" aussehen dürfte.
    Die Qualität der Sitze ist nicht das Nonplusultra, aber ich gebe mich damit zufrieden.


    Und ja, ich stimme zu, eine gute Lederpflege ist auf jeden Fall notwendig.

    Ist damit vielleicht der "Panikalarm" gemeint? Das wurde bei mir, mitsamt der 1. Durchsicht, auch via Softwareupdate behoben, soweit ich mich erinnere.

    Heute hatte ich mal Zeit mich ausgiebig um meinen Kleinen zu kümmern.
    Die Sitze sind nach einem Jahr in diesem Zustand. Bilder angehängt.
    Ich finde es noch in Ordnung, allerdings nach einem Jahr... hmm.
    Habe mich eigentlich auch gut darum gekümmert, Pflegeset von Dr. Wack und Colourlock Lederversiegelung. Die kleine "Sitzkuhle" erscheint mir noch relativ harmlos. Über die Sitzwangen bin ich halt das ein oder andere Mal drüber gerutscht :whistling:
    Aber positiv anzumerken ist, dass das beige Leder (noch?) keine Verfärbungen aufweist.