Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Hey, Autofahren und Spaß am Auto, da geht es um Emotionen. Das ist das was jeder einzelne von uns fühlt und für mich fühlt sich meine Annie ganz besonders an.

    Mein 7-jähriger Sohn ist schon Feuer und Flamme, seit er mit mir die Probefahrt gemacht hat. Er zählt seither die ND's, die er auf den Strassen sieht. Er hat unser Exemplar schon "oranges Bonbon" getauft. Er musste für "wenn mal keine Sonne scheint" unbedingt eine quietsch-orange Kapuzenjacke haben und ich musste ihm versprechen, dass ich das Bonbon nicht mehr abgebe, bis er Auto fahren darf... soviel zum Thema Emotion...
    :thumbsup:

  • Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine, aber ich sehe das so - die Annie ist ein MX-5, aber sie ist auch ein besonderer MX-5. Einer mit einer besonderen Geschichte, einer besonderen Farbe und einer besonderen Ausstattung. Und meine Annie wird auch dadurch besonders für mich, dass sie mein zweiter MX-5 wird.


    Hey, Autofahren und Spaß am Auto, da geht es um Emotionen. Das ist das was jeder einzelne von uns fühlt und für mich fühlt sich meine Annie ganz besonders an.

    ...bin gaaanz Deiner Meinung...allerdings ist mein NC aus 2007 (in tiamatblau mit Stoffdach) anscheinend gerade ziemlich sauer über den drohenden Nachfolger (Anni RF) und äußert dies seit kurzem durch lautes Scheppern mit dem Hitzeschutzblech...;)

  • Nachdem Fiat mit dem 124 ausgestiegen ist, habe ich so meine Zweifel, ob Mazda den MX-5 noch lange bzw. alleine am Leben erhalten wird. Dafür ist die Stückzahl mittlerweile einfach zu gering, um wirtschaftlich zu sein.
    Wäre ich Pessimist, könnte ich sagen, dass wir mit dem 30th-Anniversary den letzten Anniversary bekommen... und damit demnächst ein echtes Schätzchen unser Eigen nennen können.
    Und ich weiß gar nicht, ob ich das dann wirklich so gut finden würde...
    :D und ;(

    Wer sagt denn, daß Mazda nicht zukünftig mit einem anderen Technologiepartner einen Nachfolger für den ND entwickelt und baut? Zum Beispiel mit Toyota.


    Toyota plant anscheinend, einen kleinen Sportwagen unterhalb vom GT86 zu platzieren und Mazda und Toyota bzw. genauer: Lexus arbeiten gemeinsam an einzelnen Themen. Siehe z.B. dieser Artikel, zum Thema Reihen-Sechszylinder.


    Letztlich stellt sich für Mazda die strategische Frage, ob auch zukünftig ein Roadster in ihr Portfolio passt. Hierbei geht es um Aussenwahrnehmung, Positionierung, Image, etc.
    Ich denke, der MX-5 wird auch zukünftig eine wichtige Rolle für Mazda spielen. Daher werden sie garantiert schon in Gesprächen und Verhandlungen mit anderen potenziellen Partnern stehen.


    Zum Thema 30th Anniversary Modell:
    Ich habe noch keinen in Natura gesehen, aber die Bilder sind klasse und machen sehr viel Appetit auf dieses tolle Modell. Bin sehr gespannt.
    Ich glaube nicht, daß Mazda sich nach diesem hochinteressanten Sondermodell klammheimlich aus dem (zugegebenermaßen viel kleiner gewordenen) Segment der kleinen Roadster verabschieden wird.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Kennt Ihr die Barchetta?
    Türeinsätze Innen in Wagenfarbe und das ORANGE gab es damals schon 1995 bis 2000!
    Hat sich Mazda wohl was abgeschaut von Fiat!
    Ach ja..........solche Schreibart finde ich echt untere Schublade!!!!!!!


    LM_787_B.......
    Sorry aber das ist in meinen Augen Unsinn... nur weil Fiat die Schleuder nicht mehr vertreibt direkt den MX-5 mit in Frage zu stellen... ........ich hoffe Dir ist klar das da genug Mazda drinnensteckt!

  • Lies doch noch einmal, was @LM_787_B geschrieben hat. :)


    Tipp: So ziemlich genau das gleiche wie du gerade.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Sorry.....ich habe Ihn zitiert! Mir stinkt es an, wie hier immer wieder der Fiat schlecht geredet wird!


    FREUT Euch doch mit dem, wer einen hat und macht ned alles schlecht nur weil Ihr die besten seit! Jemanden zeigen das er auch was schönes hat, dürften einige hier noch nicht gelernt haben!

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage:
    Kann mir jemand die ET der RAYS sagen?


    Danke schon mal.


    Andy

    Besitzer eines 30th Anniversary Roadster seit 08.2019 Nr. 1069
    30 mm tiefer - 18 mm Spurplatten - ATH-Endschalldämpfer Doppelrohr rechts mit Vorschalldämpfer - Einstiegsleisten von Mazda