Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Kommt mir so bekannt vor-Lieferbully 1 von Onkel, 34 PS und voll beladen. Natürlich kein Servo vorhanden. Da lernt man, im Windschatten von Traktoren alle Vorteile zu nützen :thumbsup: .
    Trotzdem war das Autofahren auch in den 70ern schön.
    Gruß Armin

  • Kommt mir so bekannt vor-Lieferbully 1 von Onkel, 34 PS und voll beladen. Natürlich kein Servo vorhanden. Da lernt man, im Windschatten von Traktoren alle Vorteile zu nützen :thumbsup: .
    Trotzdem war das Autofahren auch in den 70ern schön.
    Gruß Armin

    Mühsam wird’s wenn das Lenkrad klein und die Übersetzung direkt ist.
    2.7 Umdrehungen Anschlag bis Anschlag mit 35cm Lenkrad im alten Mini....
    Sowas dürfte ich auch mal fahren...

  • Danke für den Link.
    Der Bericht ist aber ganz stark übersetzt :P . Die Eibach dürften kaum verändert sein ?( !

    "Mechanisch gibt es jedoch kaum etwas anderes, als das serienmäßige 2,0-Liter-Sportmodell . Es erhält Mazdas versteifte Sportfahrwerksfedern, verbesserte Bilstein-Dämpfer"

    Der Vergleich der Rays mit den BBS, welche optisch ähnlich sind und von Mazda angeboten werden. Welche sind da gemeint?

    "Es gibt ein leichtes 17-Zoll-Leichtmetallrad von BBS, das der Felge von Rays am 30th Anniversary nicht unähnlich ist ."

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wer oder was da übersetzt dürfte wohl ausschließlich dein Chrome sein. ^^


    Ich lese den Artikel aus dem Link gerade in reinsten Englisch.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Inhaltlich ist der Artikel etwas fragwürdig und mä€ig hilfreich. Jeder MX-5 mit den OEM-Bilstein-Dämpfern hat hinten minimal härtere Federn als mit den Standarddämpfern. Und "verbessert" sind die Bilsteins eben gegenüber den normalen Dämpfern. Wenn man dem denn zustimmt (ich tue es).


    Die einfachen BBS-Zubehörfelgen (nicht die vom Ignition) mit den Rays zu vergleichen zeugt schon von einiger Ignoranz.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Inhaltlich ist der Artikel etwas fragwürdig und mä€ig hilfreich. Jeder MX-5 mit den OEM-Bilstein-Dämpfern hat hinten minimal härtere Federn als mit den Standarddämpfern. Und "verbessert" sind die Bilsteins eben gegenüber den normalen Dämpfern. Wenn man dem denn zustimmt (ich tue es).


    Die einfachen BBS-Zubehörfelgen (nicht die vom Ignition) mit den Rays zu vergleichen zeugt schon von einiger Ignoranz.

    Ich vermute er meint die Ignition. Sein Kollege Steve Cropley kommt in der Regel mit seinem 160er ND zur Arbeit. Er hatte früher einen NA https://www.autocar.co.uk/car-…-test-review-final-report
    :thumbup:


    Sorry für ein wenig off topic.


    P.S. Steve Cropley ist übrigens ehemaliger Lotus Fahrer und ist von der Elise auf den ND umgestiegen.

  • Falls hier schon gepostet, dann habe ich es überlesen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone