Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Also mal ganz ehrlich... Wegen 2 Monaten so ein Heckmeck? Was sparste da an Kosten?
    Das wäre ja kein Preis den ich "zahlen" (resp. sparen) würde und damit auf tolle, sonnige Wintertage verzichten.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • So das Auto ist wieder gut zu Hause in der TG angekommen und hat eine vollständige 2-Fach-Keramik-Versiegelung erhalten, inkl. Scheiben.


    Ich bin mit der Ergebnis sehr, sehr zufrieden und kann Manuel von MB Autopflege nur zu 100% empfehlen, er hat eine Super Job gemacht :) Man sieht nicht eine Unebenheit, Kratzer, Swirl, etc.


    Das Auto ist jetzt für die nächsten Jahre gut geschützt und es wird sicher den ein oder anderen Tag im Winter geben wo ich auch dann fahren kann :D


    IMG_5782.jpgIMG_5784.jpgIMG_5785.jpgIMG_5786.jpgIMG_5787.jpgIMG_5788.jpgIMG_5789.jpgIMG_5791.jpgIMG_5792.jpgIMG_5793.jpg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Also mal ganz ehrlich... Wegen 2 Monaten so ein Heckmeck? Was sparste da an Kosten?
    Das wäre ja kein Preis den ich "zahlen" (resp. sparen) würde und damit auf tolle, sonnige Wintertage verzichten.

    Nun ja. Die laufenden Kosten für die zwei Monate sind sicher nicht der Rede wert. Neben Versicherung und Steuer käme aber wegen der irrsinnig teuren Rays (zu schade im Winter) also noch ein komplett neuer Satz Felgen und Reifen dazu. Wenn man dann drüber nachdenkt, wie viele Wochenenden in der Vorweihnachtszeit wirklich Zeit für eine Tour zur Verfügung steht, lohnt es sich einfach nicht. Ist halt leider kein Auto mit dem man jedes Wochenende zu viert zum Familienkaffee mit der buckligen Verwandtschaft fährt. ;)

  • @Celijoe und was machst Du, wenn es im Februar und März durchgehend schneit?? :D
    Ich würde es so zwar nicht machen, wenn dann mindestens 12-03 in den Winterschlaf. Aber das ist ja Deine Entscheidung und so erschaffst Du Dir auf jeden Fall ne super Vorfreude für die "Sommer"saison ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • … , oder aber ich hänge mir eine Leinwand mit kurvigem Bergpanorama in die Garage und spiele am Lenkrad MX-5-Simulator...

    Ich fahre auf der PS4 in Gran Turismo Sport auch ganz gerne mal die MX-5 Modelle (leider gibt's aber keinen RF).


    Ganz das Kind im Manne im Sinne "growing older is mandatory, growing up is optional" :D .

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.