Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Zwei Sachen möchte ich anmerken.
    1. Auf den Bildern ist ja zu sehen, dass auch Aluminium abgetragen ist, daher wird eine Lackierung alleine, mal unabhängig ob man den Farbton trift oder nicht, nur Aluglanz überdecken. Das verloren gegangen Material ist an der Stelle nicht wieder herzustellen. Etwas anschleifen und verrunden kann man machen. Aber man wird es sehen.

    2. Der Farbton ist so schwer nicht. Airbrush ist da schon die richtige Variante. Wenn der Lackierer mit dem Spektrometer misst, braucht er trotzdem mehrere Probesprühungen. Und dazu kommt, dass er nur eine gewisse Mindestmenge Farbe anmischen kann. Das ist deutlich mehr als er dazu braucht. Dazu die Lohnkosten und Märchenstruer. Da halte ich die 200€ für ein faires Angebot. Vor allem da es mir erscheint, dass der Lackierer einen gewissen Ehrgeiz zeigt, es genau hinzubekommen.
    Ich denke das ist schon ok.


    Für uns andere Anni Fahrer, wäre es schön zu erfahren welcher genauer Farbcode das dann ist. Früher oder später erwischt es den einen oder anderen bestimmt, vielleicht, auch mal.


    Schön wenn du drüber berichtest. :thumbup:

  • Genau das war mein Gedanke. Den passenden Farbton hätte ich dir in der Garage gemixt und mit meiner Airbrush aufgetragen.

  • Na dann warte wir jetzt mal was Harry zu berichten hat wenn es losgeht und bis dann „Back to Topic“ danke ?


    Ich drück dir die Daumen Harry und bei der nächsten Tour haste dann ein paar Prozent Anni dabei und ich bin nicht mehr ganz alleine :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Na dann warte wir jetzt mal was Harry zu berichten hat wenn es losgeht und bis dann „Back to Topic“ danke ?


    Ich drück dir die Daumen Harry und bei der nächsten Tour haste dann ein paar Prozent Anni dabei und ich bin nicht mehr ganz alleine :thumbsup:

    Ist die Felge hier off topic? Ich meine nicht. Und wenn, kannst du hier gleich hundert Seiten streichen.

  • Ist die Felge hier off topic? Ich meine nicht. Und wenn, kannst du hier gleich hundert Seiten streichen.

    Die Felge nicht aber das ein oder andere, jetzt gilt es eigentlich darauf zu warten was Harry zu berichten hat... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA