Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Sowas finde ich auch ganz cool:


    https://www.teepublic.com/stic…5-30th-anniversary-orange
    https://www.teepublic.com/mug/…5-30th-anniversary-orange


    Und noch ein neues Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber leider auf Französisch :P

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

    Einmal editiert, zuletzt von DyeTheMoon ()

  • Endlich bekommt man mal ein bisschen mehr zu sehen, auch mal fahrende Autos ;) .

  • Weiß eigentlich jemand, ob beim RF das Dach lackiert oder foliert ist? Kam mir gerade so, einfach aus Interesse :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Weiß eigentlich jemand, ob beim RF das Dach lackiert oder foliert ist? Kam mir gerade so, einfach aus Interesse :)

    Soweit ich weiß ist die Dachmitte lackiert.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)


  • Und noch ein neues Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr cooles Video. Die Vorfreude steigt!

  • Nachdem ich gestern nochmal mit der Foliererin bei RP gesprochen habe, wird es wohl jetzt die Stealth-Folie...
    Sie hatte auch direkt ein Vergleichsfahrzeug parat. Den Lambo hat sie letztens gemacht und es wäre wohl annähernd der gleiche Farbton gewesen.
    Schluckt nicht alle Reflexe, sondern es ist ein seidenmatt. Ich find's geil...

  • ok, heißt das, dass das Standard Mazda Artikel sind? Dachte Prange hätte da was eigenes gemacht... dann werde ich auch mal meinen Händler fragen :D

    Die Ware kann jeder Händler bestellen, also könnte man sagen es sind „Standard“ Artikel. Wie bei unzähligen Jacken, etc. davor wird es diese eine begrenzte Zeit geben und dann werden sie nicht mehr zu bestellen sein.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Nachdem ich gestern nochmal mit der Foliererin bei RP gesprochen habe, wird es wohl jetzt die Stealth-Folie...
    Sie hatte auch direkt ein Vergleichsfahrzeug parat. Den Lambo hat sie letztens gemacht und es wäre wohl annähernd der gleiche Farbton gewesen.
    Schluckt nicht alle Reflexe, sondern es ist ein seidenmatt. Ich find's geil...

    Ist das auch eine XPEL Folie? Beim XPEL Vorführ-Auto, das ich mir angesehen habe, hat man die Folienkanten an manchen Stellen gut gesehen. Auf Nachfrage erklärte mir der Folierer, dass die XPEL viel dicker ist als eine Farb-Folie und sie daher nicht um die Kanten drumgelegt wird. Das würde nicht halten. Also ist die Folienkante kurz vor dem Blechfalz, wo das Blech noch gerade ist.
    War das Beim Lambo auch so?

  • Ist das auch eine XPEL Folie? Beim XPEL Vorführ-Auto, das ich mir angesehen habe, hat man die Folienkanten an manchen Stellen gut gesehen. Auf Nachfrage erklärte mir der Folierer, dass die XPEL viel dicker ist als eine Farb-Folie und sie daher nicht um die Kanten drumgelegt wird. Das würde nicht halten. Also ist die Folienkante kurz vor dem Blechfalz, wo das Blech noch gerade ist.War das Beim Lambo auch so?

    Ja, das ist auch XPEL. Nennt sich da halt 'stealth'.
    Und ja, das geht bis kurz vor die Kante. Aber nach drei Mal gucken fällt es nicht mehr auf.
    Der Lambo war auch so foliert. Sah echt klasse aus!

  • Und ja, das geht bis kurz vor die Kante. Aber nach drei Mal gucken fällt es nicht mehr auf.

    Ich hatte auch über so etwas nachgedacht, aber alleine das hält mich schon davon ab (und der Grund, dass ich die Annie in Original-Optik haben möchte). Vor dem dreimal gucken, habe ich es zweimal gesehen und dann sehe ich so etwas in der Regel immer.


    Ich gebe aber auch zu, dass es mir auf der einen Seite zu teuer ist und ich auf der anderen Seite etwaige Probleme beim entfernen etc. scheue. Das ist für mich ein wenig so wie die Schonbezüge, die man aufzieht, damit der Gebrauchtwagenkäufer, dann auf neuwertigen Sitzen fahren kann. Nö, mache ich nicht. Ich will selber auf neuwertigen Sitzen fahren.