Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • das Foto täuscht. Ich war 2010 in Japan und u.a. auch auf Miyajima und bin am Itsukushima-Schrein gewesen. Das was hier orange aussieht ist in Wirklichkeit knallrot.
    Da rot in Japan eine große symbolische Kraft hat und es vor bösen Geistern und Unheil beschützen soll, sind die "Torii" vor Schreinen und Tempeln sehr oft in rot gestrichen, so sagt man...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • das Foto täuscht. Ich war 2010 in Japan und u.a. auch auf Miyajima und bin am Itsukushima-Schrein gewesen. Das was hier orange aussieht ist in Wirklichkeit knallrot.
    Da rot in Japan eine große symbolische Kraft hat und es vor bösen Geistern und Unheil beschützen soll, sind die "Torii" vor Schreinen und Tempeln sehr oft in rot gestrichen, so sagt man...

    Kann ich bestätigen... in Tokyo 2013 habe ich in den Tempeln überwiegend rot gesehen... :) aber nicht weil ich mich aufgeregt habe :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • das war bei James May auch die Disskusion, das das rot genannt wird und doch orange aussieht. Ist ggf auch sehr lichtabhängig. Jedenfalls eine ganz andere Assoziation als Komunalorange.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Na geht doch... :thumbup:


    Ich werde und habe ihn aber nicht ans Heck montiert... passt leider nicht zu der Top Qualität der ATH Embleme und findet daher Platz im Innenraum des PKWs 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Please, ein Bild bitte!

    Bilder von dem was heute gemacht wurde im entsprechenden Thread... ;)


    Bild von Plakette wenn montiert folgt... 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • ich denke so werde ich das auch machen, das wertet den Innenraum auch nochmal gewaltig auf und gibt eine individuelle Note.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • So, heute habe ich meine Anni bei ATH noch etwas "aufhübschen" lassen..... 8o
    Wie immer wurde dort sehr, sehr gute Arbeit geleistet :!:
    Und zum Einfahren des ESD geht's am Sonntag gleich mal für eine Woche in die Alpen..... 8):thumbsup: