Wischerwasserbehälter vergrößern und Niedrigstandanzeige aktivieren

  • Du kannst dir auch den behälter bestellen und die Lochgröße am Behälterboden ausmessen und einen entsprechenden Stopfen einsetzen. Dann entfallen Schalter und Dichttülle. Ansonsten brauchst du alle aufgeführten Teile.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wo ich das gerade lese....
    Bei mir im Handbuch (hab ich jetzt nicht hier) steht aber, daß bei zu wenig Wischwasser eine entsprechende Kontrolleuchte angeht.
    Ist ein G184 SL von Oktober18.
    Im Handbuch vom Vorgänger steht dagegen Nichts.
    Kann das so stimmen? :?:

  • Wo ich das gerade lese....
    Bei mir im Handbuch (hab ich jetzt nicht hier) steht aber, daß bei zu wenig Wischwasser eine entsprechende Kontrolleuchte angeht.
    Ist ein G184 SL von Oktober18.
    Im Handbuch vom Vorgänger steht dagegen Nichts.
    Kann das so stimmen? :?:


    Steht in meinem Handbuch(2018/2) auch so. Aber da ist ein * hinter, der wohl bedeutet, dass das nicht bei allen Fahrzeugen der Fall ist.
    Ich denke, die Bedingung hierfür ist die SRA.

  • Ich hab eine IC-Tabelle vom G184, der Bit für die Standanzeige ist nicht gesetzt. Kann man also von ausgehen, dass der auch nicht verbaut ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • @Sebastian S.: So wie ich es verstehe braucht man für den größeren Tank nur den Tank und alles Verbindungen passen... Wo könnte man den Tank NA1P-67-481 denn direkt bestellen, habe da nix gefunden?

  • Den Tank brauchst du und den Stopfen für das Loch der Scheinwerferreinnigungsanlage, letzteres kann ich dir einfach mal mitbringen.
    Einfach nach Bietigheim zum Klein fahren und den Tank ordern. Zu einer Direktbestellung konnte ich auch nichts finden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Als Pendler brauche ich derzeit auch viel Wischwasser. Habe daher auch nach einer Möglichkeit gesucht, mehr von dem Zeug dabei zu haben. Dafür nutze ich einen zweiten Tank: Wenn der originale Tank leer ist, wird damit aufgefüllt. Der Inhalt ist jederzeit optisch zu prüfen.
    Kosten meiner Lösung: Ich bekomme 25cent nicht zurück.
    IMG_20190112_152836.jpg