Plexiglas-Windschott (rückrüstbar)

  • Ich kenn den Unterschied von den den 4 cm Höhe (Original & Eigenbau)...
    Die Variante, die Du meinst, hab ich nicht ausprobiert...

  • Kannst du das Verdeck noch im sitzen zumachen?

    Ich kann selbst bei meiner hohen Variante (knapp oberhalb Überrollbügelverkleidung) das Verdeck noch im Sitzen mit den Fingerspitzen erreichen und nach vorne ziehen. Öffnen bzw. hinten in die Verriegelung drücken geht aber nur von Außen mit dem hohen Windschott.

  • So, heute den Test gemacht...
    Bei 140 km/h fand ich, hat es etwas weniger vibriert, wie das mit der 6mm-Stärke... Aber ich sagte ja schon, daß ich das Gefühl habe, daß die ganze Vorrichtung jetzt etwas strammer sitzt...
    Bei geschlossenen Seitenfenstern wie vorher auch, nur noch Wind auf der Pläte... Die Ohren zu 95 % auch zugfrei...
    Wenn man die Seitenfenster unten hat, weht einem natürlich weiterhin der Wind um die Nase...
    Ich bin sehr zufrieden :)
    Ich glaub, ich hab es auch so schön (für mich jedenfalls) hinbekommen, daß man nicht vermuten könnte, daß es ein Eigenbau ist :)
    Fazit: Alles richtig gemacht... Es bleibt, wie es ist...
    Bis mich vielleicht ein Nachbau des RF-Windschotts in den Fingern juckt :whistling:

  • Kannst du eine Schablone machen. Die Hälfte auf DIN A3 würde ja reichen. Auf A3 einscannen. Dann könnte sich jeder das 1:1 ausdrucken.

  • Heute bei meinem fMH gewesen...
    Der war schwer begeistert, von meinem jetzigen Windschott :) Wollte mir erst nicht glauben, daß das Logo geklebt und nicht graviert ist :)
    Also, die Vorlage...
    Von meinem jetzigen Windschott hatte ich mir ja zwei Rohlinge fräsen lassen, die ich dann mit Schraubzwingen aneinandergedrückt mit dem Schwingschleifer angeglichen habe... Die Rundungen und so... Insofern entspricht mein noch verbliebener Rohling exakt dem, was montiert ist...
    Vom Rohling habe ich versucht, eine Schablone zu fertigen und ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen...


    Windschott-Vorlage (Udo).pdf


    Ihr müßt die beiden Seiten nur RANDLOS ausdrucken und die beiden DIN A4-Blätter mit nem Stückchen Tesa aneinanderkleben...
    Bei einem Probedruck eben hat der mein Drucker es aber trotzdem ein ideechen verkleinert...
    Müßt Ihr ausprobieren, ob Ihr etwas damit anfangen könnt...
    Besser bekomme ich es nicht hin...

  • Super, grade ausgedruckt. Stimmt mit den Maßangaben überein. Dann fängt man nicht ganz bei Null an :thumbsup:

  • Alles in Butter - das Original-Windschott ist m.E. völlig ausreichend, auch für Menschen wie mich mit 1,87. Bereits im NB hat sich gezeigt, wie gut so eine Kunststofflippe verglichen mit Netzwindschotts sein kann. Bei Minusgraden gibt es vielleicht Optimierungspotenzial, sonst nicht.

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup: