Eifeltouren 2019

  • Wäre ich gerne || ... aber mein Neuer kommt erst am Donnerstag und Freitag gibt‘s dann die Winterreifen drauf. Selbst wenn er schon vor der Tür stehen würde... mit den Brückensteinen keinen Meter zuviel ;)


    Aber prinzipiell bin ich für winterliche Eifeltouren bei Sonnenschein immer zu haben...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Morgen werde ich eine kleine Eifeltour fahren. Ca. 250 km, bei Bedarf auch kürzer.


    Besucht werden "Das Brünnchen" und das Ettringer Lay.


    Treffpunkt für Interessierte ist um 12.00 Uhr hier

    Ich bin dabei. Zusammen fahren macht dann doch mehr Laune. Bis später ...

  • Man kann einen Sonntag im November definitiv schlechter verbringen. Das hat richtig Laune gemacht. Es war echt glitschig auf der Straße, da musste man ein bisschen aufpassen. Etwas später kam auch die Sonne raus. Frische Luft und eine schöne Strecke. War auch nicht wirklich kalt, die (Kopf-)Mütze konnte weitestgehend unten bleiben. Danke Ralf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Unsere kleine Tour hat mir auch richtig gut gefallen!
    Bis 12 Grad Celsius waren es in der Eifel. Schade nur das die Stellen im Schatten immer feucht und glitschig waren!


    Und Ja es gibt definitiv schlechtere Dinge die man an einem November-Sonntag machen kann! :thumbsup:

    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto ()

  • Ihr scheint ja beide Spaßßß gehab zu haben.
    Eifel ist wie bei uns im Norden L, da kommt die Sonne manchmal auch am Tag an manchen Stellen gar nicht mehr hin, im späten Herbst / Winter.
    Deshalb besser sich da mit Winterreifen oder Allweatherreifen zu bewegen.


    Am Freitag/Samstag muß es aber auch in der Eifel bißchen wärmer gewesen sein.
    Heute morgen war der Dacia aber bis gut 10h00 tiefgefroren, bis endlich die Sonnenstrahlen ihn getroffen & aufgewärmt haben.


    Hier ein Photo als ich mal im Frühjahr früh >> Bad Münstereifel unterwegs war.
    Da sieht man schön den Morgenreif, war da aber auch mit Sommerschlappen unterwegs (OZ sind drauf)


    7dmwqU6l (1).jpg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Wir waren beide Hankook bereift.
    Wolfram V12 Sommerreifen und ich das Wintergegenstück!


    Und Wolfram hat mich von hinten dezent angeschoben! :rolleyes:


    Vielleicht fand er aber auch nur meinen Auspuffsound so schön! ;)