Sportfahrertraining Contidrom Hannover am 15.09.2019

  • Hallo zusammen,
    Hi @LineR


    wir haben das Training mit einer Gruppe Abarths gemacht und ich kann euch versprechen, ihr werdet einen richtig tollen und spaßigen Tag erleben :)


    Ich habe noch jetzt ein Grinsen im Gesicht, wenn ich daran denke und ich bin jetzt noch viel mehr mit dem Auto zusammengewachsen. Die Strecke(n) macht mit dem 124 und Mx einfach nur Spaß!


    Ansonsten noch ein Tipp: wenn es irgendwie geht, versucht noch einen weiteren Mx Fahrer oder irgendjemanden der etwas ähnliches fährt zu finden - oder jemanden den ihr kennt. Die 8er Gruppe wird immer in 2 4er Gruppen zum Fahren geteilt. Das heißt ihr wärt dann unter euch und hättet keine Schnecken, Monster SUV oder sonst etwas mit in der Gruppe, die die „Harmonie“ stören.


    PS: als wir da waren gab es in anderen Gruppen ein paar Extreme: da war ein Fahrer eines mind 25 Jahre alten Passats, der jedoch fairerweise sehr flott und technisch sehr sauber in den Kurven war. Und ein weiterer Bentley Continental GT (der neue), der irgendwo ganz abgeschlagen mit einem Tempo gefahren ist, als wolle er Sonntagmorgens zum Bäcker fahren ;) Es muss nicht jeder 100% raus holen, aber die Gruppe hatte eine halbe Runde Vorsprung und wir sind auf den mitterseelen alleinen Bentley kurz aufgelaufen.

  • 4 Wochen noch, bald ist es so weit 8o


    Heute kam die Rechnung. Ich freu mich (also natürlich nicht über die Rechnung :D !)...


    Da der Termin 15.09.19 auf der Homepage noch gelistet ist, könnte man das so interpretieren, dass noch Plätze frei sind -> KLICK


    Möchte sich nicht noch jemand anschließen? Solche Veranstaltungen machen mit Mehreren echt Spaß!


    Alter schützt vor Vollgas nicht :thumbsup:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Jo. Morgen wird der Wagen noch gewaschen, Öl und Bremsen gecheckt, alle Streben auf festen Sitz kontrolliert und dann geht‘s los. Wenn mir richtig langweilig ist, kommt der Schlitten noch schnell auf die Bühne und die Reifen mit dem besseren Profil nach hinten. Muß schließlich einen halben Liter Hubraum kompensieren!

  • Moin,


    ich komme ungewaschen, also nicht ich sondern das Auto :D


    Bis gleich...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter