Leder sitze.

  • Genau. Für dieses Textilzeugs braucht man halt die richtige Pflege. Die vom Lederpflegezentrum sind schon gut aufgestellt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich ignoriere jetzt einfach mal das laaaccchhhh und beziehe mich in aller ernsthaftigkeit auf die Aussage an sich. Es gibt genug Leute die dir da Tips geben könnten. Aber im Grunde wäre erst mal Interessant wie du das bisher gehandhabt hast und mit welchen Produkten?


    Lg

    colourlock neuleder pflegeset benutze ich das ist echt gut und bin auch zufriden damit

  • Wobei jetzt das wie immer noch im raum steht. Auf dem Foto sah das schon arg trocken aus. Meiner Erfahrung nach nimmt das mx Leder erst mal massig Feuchtigkeit auf und wird dadurch erst geschmeidiger. Ich hatte Anfangs wöchentlich die sitze behandelt. Bin ja allgemein ein Freund von Koch Chemie und Gyeon und keiner derer die gleich nach Lederpflegezentrum krähen.
    Zurück zum Thema, mein leder sieht mit aktuell 35000 km noch nahezu neu aus.
    Das einzige was bei mir war sas ein Stück von etwa einem halben mm beschädigt war an der linken wange.
    Hab ich dann mit colourlock Flüssigleder behandelt. Seitdem auch davon keine spur mehr.
    Wie genau und in welchen abständen hast du dein leder mit dem o.g. Pflegeset behandelt?

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla