Scheibe fährt nicht zuverlässig runter beim öffnen der Tür

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Wochenende ein kleines Problem mit meinem MX.
    Beim öffnen der Tür fährt das Fenster nicht zuverlässig ein Stück runter um dann die Tür wider zu machen zu können.


    Das führt dann dazu, dass ich die Tür nicht zu machen kann, sie stößt ja gegen die Dichtungen. Mache ich dann die Tür wieder auf ohne den Griff zu ziehen, dann geht das Fenster nun runter und ich kann die Tür wieder schließen.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Mein MX stand nun ein paar Wochen in der Garage und wurde nicht bewegt. Am Wochenende wurde er dann gewaschen und danach ist mir das zum ersten mal aufgefallen.
    Ich bezweifel aber das das Problem vom waschen kommt.


    Bin über Ideen dankbar. Ansonsten fahre ich mal zur fMH, immerhin ist das Auto gerade mal vor 5 Monaten gekauft worden.

  • entweder eine Sicherung ist durch oder der Stecker ist verwackelt (
    Liegt hinter der sitz/Tür Verkleidung. Dazu müssen sämtliche Verkleidungen raus.bevor du alles zerlegt,fahr lieber zu dein Händler :rolleyes::thumbup:


    Gruss Tom

  • Woher die Weisheit?
    Bin der Meinung das man die Heber sehr wohl anlernen kann bzw muss wenn zB die Batterie ab war. Zudem hatte ich mir selber im letzten Jahr durch rumspielen kurioserweise die Endpunkte verstellt. Beim RF ist es so, das die Scheiben beim Dachöffnen und schließen ein Stück runter und danach diese Stück wieder hoch fahren. Wie gesagt durch Spielerei gingen sie aber nun nicht mehr hoch. Nach vielem Probieren hatte ich es dann wieder so wie es sein sollte. Warum auch immer? Ich denke eben es war eine Justierung/anlernen.
    Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe ist etwas vom CX5 probiere es damit mal. Oder ruf deinen freundlichen an und lass dir jemanden aus der Werkstatt geben oder fahr da vorbei.


    Viel Erfolg
    Screenshot_20190226_132458.jpg

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Probieren geht über studieren ;) . Wie gesagt hatte letztes Jahr ja ein ähnliches Problem und hab es irgendwie wieder hinbekommen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hier ist die Antwort aus dem MX5 Handbuch. Screenshot_20190226_134552.jpg

    Dateien

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Danke schon mal für die Informationen.
    Mich wundert halt dass die Scheibe manchmal runter fährt wenn ich die Tür öffne und manchmal eben nicht.


    Dann probier ich das mit dem anlernen mal vielleicht hilft das ja. Außerdem, wenn die Zeitspanne zum anlernen bei nur 2 sec liegt werde ich meiner besseren Hälfte wohl mal sagen müssen das Sie die Taste gleich los lassen soll wenn das Fenster zu ist.

  • Hörst/siehst du denn, dass versucht wird die Scheibe zu bewegen?
    Oder läuft der Vorgang komplett still ab?


    Sonst könnte es sein, dass die Scheibe irgendwo hängt - im Zweifelsfall an der Verdeckdichtung?