Neues Projekt: Gepäckträger für den RF

  • Hallo Gemeinde,


    einige von Euch interessieren sich für einen Gepäckträger für den RF und wissen dass wir da dran sind.
    Es gibt also bereits einen fertigen Träger ähnlich dem ND Kompakt Träger


    Das Teil passt hervorragend auf das Heck. Zur Zeit tüfteln wir noch an der Elktrik. Der RF hat andere Steckverbindungen als der ND im Kofferraum.
    Das haben wir schon Dank mx5things.com im Griff. Jetzt fehlt uns nur noch ein Spezielwerkzeug zur Kabelkonfektionierung dann können wir schon bald grünes Licht geben.


    Die ersten Fotos etc. folgen in Kürze


    Schönes Wochenende


    Ernst

  • Also, ich muß schon sagen, dass es jetzt echt zu lange gedauert hat dieses Projekt zu beenden. Die Japaner haben tatsächlich für den ND und den RF unterschiedliche Stecker und Buchsen was die Bremsleuchtenverkabelung angeht. Aber das hatten wir ja schon beim strobo stop light von mx5things bemerkt.


    Jetzt hat uns mx5things ebenfalls geholfen hier die richtigen Verbindungsteile zu finden und nun haben wir endlich für die ersten 10 Träger eben diese notwendigen Kabel in Auftrag gegeben. Ab Mitte August ist es dann soweit dass der Träger ausgeliefert werden kann. Den ersten haben wir heute 18.7.2019 am Kundenfahrzeug verkabelt.


    Witzigerweise hatte er aber schon den originalen Heckspoiler von Mazda montiert und da hatten wir doch Respekt vor und sahen von einer Montage ab.
    Da er das Auto aber mit Träger beim Händler bestellt hat, mußte der fMH ran. Und tatsächlich haben die es geschafft den Heckspoiler so einzuschneiden dass die Trägerschienen montiert werden können und das Ganze so ausschaut als müßte es so sein. Respekt und Dank gilt dem Autohaus Mazda Blendorf in Herten die diese Montage 1A umgesetzt haben. :thumbup::thumbsup:



    RF Gepäckträger und Heckspoiler

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich da viele Kunden mit Heckspoiler finden und sich mit so einer fMH-Bastellösung zufrieden geben werden.
    Da ist man ja schon fast verdammt, den Träger dauerhaft dran zu lassen ;)


    Aber schön, dass es jetzt immerhin eine Lösung für den RF gibt... top gemacht :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gefällt mir. Werde ich vermutlich bestellen :)
    Ich nehme an, Dach und Kofferraum lassen sich auch mit montiertem Träger öffnen (solange noch kein Gepäck draufliegt)?


    Schade, dass er erst ab Mitte August lieferbar ist. Etwas zu spät für den geplanten Urlaub dieses Jahr...

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß