Suche Mazda MX-5 Sportsline 160ps mit Sportpaket in weiß oder grau

  • Ich suche einen MX-5 Sportsline mit Sportpaket und 160 ps in weiß oder grau.
    Die Autos aus Mobile sind mir bereits bekannt.
    Folgende Daten:
    bis 30k km
    weiß oder grau
    Budget ca 19k€
    Sportsline mit Sportpacket
    Wenn einer was passendes hat, bitte anbieten.


    MfG Kevin Ritter

  • Servus gehe mal zu einem Mazdahändler,
    frage Ihn nach Deinen Eckpunkten.
    Es gibt das so ne Art Händlernetzwerk da kommen ZB. Fahrzeuge rein die bei Sixt oder anderen Vermietungen waren.
    Sie sind geprüft und wenn Du einen guten FMH hast holt er auch was raus .

  • Never ever einen Gebrauchten aus der Vermietung. Auch kein Vorführer. Da gibt es zu viele Freaks, die die „Fremdfahrzeuge“ mehr als mies behandeln :thumbdown:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hattest Du schon einen ? oder bist Du einer von denjenigen die Du beschrieben hast?:-) :-):-)
    Volle Garantie,guten MFH, man kann sehr viel an der Optik eines Fahrzeuges erkennen, Ersparnis.
    Nicht jeder kann einen Neuwagen fahren und der Fahrer eines solchen wird es nicht unbedingt sagen.
    Alle Schwachstellen liegen offen, bis auf Getriebe und Kupplung, dafür haste unter anderen den FMH.
    Was defekt ist wird getauscht bevor der Wagen in den Handel geht, und es ist erfasst.
    Grüße vom Starnberger See.

  • Was soll die provozierende Antwort? ?( ALLE meine Neufahrzeuge wurden sorgsam behandelt. Das fängt beim Einfahren an und beim Warmfahren mit Drehzahlen unter 3.000 auf.
    Ich spreche aus Erfahrung wenn es um die Freaks geht. Mein früherer Arbeitgeber hatte für Dienstfahrten ca. 40 Mietfahrzeuge von Sixt auf dem Hof stehen. Da hatte ich auch oft das Vergnügen eine Dienstreise als Beifahrer anzutreten und konnte live miterleben, wie die Fahrzeuge geschunden wurden.
    Zudem haben sich hier im Forum einige User als Freaks geoutet (MX-5 bei Liedl mieten, um ihn zu treten, weil das eigene FZ zu schade dafür ist).
    Ich wage es zu bezweifeln, dass irgendjemand äußerlich solche Misshandlungen erkennen kann. Schäden, die hierdurch auftreten sieht man nicht .

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Daher nicht ohne Grund:
    https://autokaufrecht-frankfur…ber-mietwagen-lg-limburg/
    Gebrauchte aus besser überschaubarer und ggf einschätzbarer privater Hand sind mithin idR einen Touch teurer als gewerbl. genutzte "Pool-/Mietfahrzeuge"/ Vorführer -
    man muss sich schlicht darüber bewusst sein, ob einem der Preisvorteil das erhöhte Risiko - eines nicht offenkundigen und letzten Endes in seiner Ursache und Zeitpunkt/ Verursacher ggf strittigen Mangels - wert ist.

  • Hallo Stardust,
    es war eine ernst gemeinte Frage, ganz normal ohne Provokation
    ich hatte einen, keine Probleme gehabt, außer was alle anderen MX Fahrer hatten.
    Dach schliff an der Verkleidung, Sitze bekamen Beulen.
    Wurde auch alles gerichtet, mir war klar das das Auto eventuell nicht so toll behandelt wurde, bevor er zu mir Kam.
    Bis zum Punkt wo er von einem 12V Benz geschubst wurde war er super.
    Ich bereue es nicht und jeder darf das trotz Deiner Ansage frei wählen.
    Wenn ich das Forum hier verfolge, sind die meisten Probleme an Neuwagen oder nach selbst gemachten Eingriffen.
    Wie viele MX-5 ND Vorführwagen 1 Jahr alt sind eigentlich kaputtgegangen und sind keine Garantiefälle gewesen.


    @ MC Crown Schwarze Schafe gibt es überall, aber die meisten sind doch weiß.
    Darüber habe ich mich mit meinem FMH vorher unterhalten.
    Ich wusste wo er her kam und es gab viele Eckpunkte die geklärt wurden bevor es losging.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Wie viele MX-5 ND Vorführwagen 1 Jahr alt sind eigentlich kaputtgegangen und sind keine Garantiefälle gewesen.

    Ich alleine kenne zwei, bei denen die Probefahrt im Totalschaden endete. Der unsensible Umgang mit Autos, die jemand anderem gehören, scheint mir auch eher die Regel als die Ausnahme zu sein.


    Wie bereits geschrieben hatten wir ja auch hier im Forum schon Beispiele, die mit Vorsatz groben Unfug angekündigt haben.