Suche Mazda MX-5 Sportsline 160ps mit Sportpaket in weiß oder grau

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-line/1318711692-216-2451


    Was meinen die Profis, wie hoch der Schaden ca. ist? Ich weiß das man es mit Bildern nur schwer beurteilen kann...

    Schreibt der da wirklich „neuwertigen“ MX-5? =O

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Der Schaden sieht so aus, als ob ein Motorrad/Roller hinten drauf gefahren ist... der Stossfänger ist an mehreren Stellen gerissen im rechten Bereich. Die hintere Crash-Struktur befindet sich in diesem Bereich, zwei Längsträger l/r von der Kofferraumwanne.
    016C7977-48B9-4EE8-847A-42F7B713A8C0.jpeg


    Ganz genau prüfen lassen, Gutachten und Messprotokolle ansehen. Wenn bisher gar keine Karosserie-Vermessung nach dem Schaden gemacht wurde würde ich von dem Angebot Abstand nehmen.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Leute, ein gut gemeinter Rat von mir,


    wenn ihr schon ein Unfallfahrzeug kaufen wollt, dann holt euch jemanden dazu, der in der Lage ist solch einen Schaden auch zu beurteilen. Mit um Rat fragen hier im Forum ist es nicht getan - kaum einer kennt sich mit so etwas wirklich aus und anhand von Fotos ist das schlichtweg nicht möglich. Als erstes den Besitzer nach einem bestehenden Gutachten fragen und sich schon mal den kalkulierten Schaden und die daraus resultierenden Kosten ansehen. Für eine einigermaßen brauchbare Aussage muss so ein Fahrzeug zur Begutachtung zerlegt werden, um versteckte Beschädigungen sichtbar zu machen. Der Unterschied zwischen dem aktuellen Zeitwert eines unbeschädigten Fahrzeuges und den auftretenden Reparaturkosten + Kaufpreis des beschädigten Fahrzeuges liegen leider oft nicht weit auseinander, so dass es wenig Sinn macht. Vor allem dann nicht, wenn man selbst nicht in der Lage ist solch einen Schaden zu reparieren und ihn in eine Werkstatt geben muss, deren Qualitäten man nicht kennt.


    So ein Kauf ist ein Unterfangen mit vielen Risiken und und meist nur geringem Gewinn.



    Rolf

  • @beetyii
    ich denke jeder mit gesundem Menschenverstand kauft nicht einfach ein beschädigtes Auto wenn er keine Ahnung davon hat.... daher hat @Evo gefragt, was wir meinen und wir haben unsere grobe Schätzung abgegeben mit der Anmerkung, dass wir es nicht wissen, da wir keine Glaskugel haben.
    Und er will sich das Auto morgen ansehen.


    und selbst wenn er es kauft und Mist baut, ist es seine eigenen Schuld....


    ...sorry, aber dein Beitrag trägt nichts zu diesem Thread bei ||

  • Da es von mir nur 25 km
    Sind , schaue ich mir das Auto einfach mal an. Auf Bildern ist das eh immer so eine Sache... der Verkäufer macht auf jedenfall nicht so den motivierten Eindruck.
    Ich werde morgen berichten.

  • @beetyii
    ich denke jeder mit gesundem Menschenverstand kauft nicht einfach ein beschädigtes Auto wenn er keine Ahnung davon hat.... daher hat @Evo gefragt, was wir meinen und wir haben unsere grobe Schätzung abgegeben mit der Anmerkung, dass wir es nicht wissen, da wir keine Glaskugel haben.
    Und er will sich das Auto morgen ansehen.


    und selbst wenn er es kauft und Mist baut, ist es seine eigenen Schuld....


    ...sorry, aber dein Beitrag trägt nichts zu diesem Thread bei ||

    Sag mal liest du auch mal was du da schreibst ?


    Grobe Schätzung, Glaskugel, dass wir es nicht wissen, selber Schuld


    Deine Schätzungen in allen Ehren, aber wem sollen die bitte schön irgendetwas nützen ?


    Auch deine Meinung in allen Ehren, aber es ist eben nur deine Meinung.


    Ich bin von Beruf Karosseriebauer und würde mich hüten hier irgendwelche Empfehlungen auszusprechen allein schon deshalb, weil man einen Laien nicht zu so einem Kauf ermutigen sollte.




    @Evo


    Bin mal gespannt auf deinen Bericht, viel Glück für morgen.



    Rolf