Schlechter DAB Empfang seit einigen Wochen

  • So, es hat mir keine Ruhe gelassen, habe sie gerade eingebaut. Gefahren bin ich zwar noch nicht, aber das DAB Radio lief ganz normal und beim Sendersuchlauf war auch alles Altbekannte vorhanden.
    Ich halte euch auf dem laufenden. (Fahre unter der Woche i.d.R. nur meinen Firmenwagen, darum kann das etwas dauern.)

  • Kann sein das es bei Dir auf dem Hof läuft aber unterwegs nicht mehr so richtig.


    Finden tut er auch alle Sender... nur reißt der Empfang während der Fahrt immer ab.... zumindest bei den Deutschlandweiten Sendern, NRW ist besser aber da schaltet er auch öfter auf FM um als sonst.

    2018er Roadster 160, Sports-Line, Magmarot, Sport Paket, Eibach 30mm, Spur v30h40, Stubby,
    Lenkrad Zymexx ZStyle#2Yokohama, Fox 2x70 rechts mit Zymexx Diffusor, LEDs Innen.

  • In der Garage hat es bei meinem auch geklappt. Sofort nach dem Losfahren ging das Abreißen los.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Dass nachträglich eingebaute LED-Leuchtmittel grundsätzlich den DAB-Empfang stören, kann man jedenfalls so einfach nicht stehen lassen. Meine LEDs, Kabinen- und Kofferraumbeleuchtung, sind jedenfalls auch billig gewesen (Am-azon, eBay) und der Empfang ist so gut, wie er mit der Stubby eben sein kann (und das heißt mitten im Ruhrgebiet praktisch überall perfekt).


    Schlechte LEDs waren natürlich auch schon dabei. Die haben nach kurzer Zeit angefangen zu flackern und waren kurz darauf ganz fertig.


    Das heißt aber nicht, dass eine Störung durch LEDs etwa unmöglich wäre. Die LEDs für die Verwendung als Innenbeleuchtung bleiben auch nicht kühl!

  • Also kleine Aussetzer hatte ich auch schon, als alles unverändert war, jedoch nur bei Fahrten über Land. Liegt aber wahrscheinlich an der Stubby. In HH hatte ich bis jetzt keine Probleme. Bin gespannt ob sich das jetzt ändert.

  • Laut dem Mazda-Kundenberater meines fMH ist häufig die DAB/Radioeinheit defekt. Ich hatte ihn auf dieses Fehlerbild angesprochen und ob er es kennen würde...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler