Sonnenblende, tiefstehende Sonne...

  • Bei aller MX-5 Liebe,
    doch! Die Blenden fühlen sich einfach richtig billig an -> Oberflächenqualität. Gerade auch die Spiegeleinfassung hat was von nem Polski-Fiat der 80er Jahre.


    Es geht nicht um die Größe oder Dicke, sondern ums Material, die Führung und Haptik. Schlank und platzsparend - OK, hat aber damit nichts zu tun und geht genauso besser!
    Da wurde einfach ganz unten ins Preisregal gegriffen.


    Ich würd mir da sogar was ausm Aftermarket-Bereich was neues bestellen. Kennt da wer was?

    Finde sind jetzt nicht ein Aushängeschild, aber finde sie in Ordnung. Ich hatte vorher einen Renault Wind, das waren primitive Blenden, da sind die vom MX 5 wirklich toll.

  • Also mal ganz ehrlich... Bei mir sind sie zu 99 % hochgeklappt... Und mir kann doch jetzt hier keiner erzählen wollen, daß er sie sich jedesmal, wenn er unterwegs ist, anschaut... Und im hochgeklappten Zustand fallen die doch nun wirklich nicht auf...
    Hauptsache, sie erfüllen ihren Zweck... Und auf die Spiegelchen könnte ich auch verzichten... Rasiere mich ja nicht im Wagen... Ok, gebe ja zu... Mache ich eh nur, wenn ich Bock drauf habe und bei dem kalten Wetter sowieso seltener :saint:


    DSC_1386.JPG


    Joah, hat noch etwas Zeit ;)

  • Ja vielleicht wäre es wirklich besser, wenn gar keine da wären... Natürlich erfüllen die ihre Funktion, genau wie z. B. billig Terminals an Lautsprechern, da steh ich auch auf schick anzufassende Anschlüsse trotz nicht wirklich besserer Funktion. nur hier sind die noch dazu im Blickfeld...
    Der Vergleich mit dem Renault ist ja fast wie meiner mit polski-fiat :P

  • @affenbaffen:Ich kann, will und muss dir noch einmal zu 100% widersprechen, ich sehe an den Blenden absolut nichts Billiges, nur Zweckmäßiges. Billig ist gepolsterte Hartpappe mit an den Rändern verschweißter Plastikfolie drumherum. Diese Blenden sind stabil, leicht, zerkratzen nicht is erfüllen die gesetzliche Vorgabe, dass sie existieren müssen.


    Aber die besten Lautsprecheranschlüsse sind ja auch 4mm Bananenbuchsen und Stecker, an der Box wie am Verstärker. Da gibt's gar keine Diskussion. ;):saint:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Big-J: Du musst echt ein "Sitzriese" sein. Ich bin sogar etwas größer (länger) als Du, aber meine Sicht bei heruntergeklappten Sonnenblenden ist absolut OK.


    Zur anderen Diskussion: Ich denke, die Funktionalität steht schon im Vordergrund, aber haptische Diskussionen haben auch ihre Berechtigung und da fällt schon auf, dass die Sonnenblenden, die Cup-Holder incl. deren Befestigung, das Windschott und seine Befestigung sowie die ganzen Ersatz-Handschuhfach Abdeckungen im Vergleich zum sonstigen haptischen Level des ND-Innenraums einfach abfallen.


    Ich denke auch, dass man das auch ohne wesentliches Mehrgewicht trotzdem besser machen könnte.


    Gruß Volker


    Edith sagt: Auf der anderen Seite wollen die Aftermarket-Anbieter ja auch leben. Kugelfisch kann sich über meine Auflistung ja Gedanken machen, teilweise haben sie das ja schon ;)

  • Kann man sowas nicht zu einem Autosattler geben? Mal nachfragen, inwiefern es möglich ist, die aufzupeppen. Mit Leder würden die sicher um einiges besser kommen... Egal wie würden sie auf jeden Fall besser kommen. Sobald ich meinen Wagen habe, werde ich mich da sonst hinterklemmen :)

  • Erst recht in Bezug auf die Gewichtszunahme am höchsten Punkt des Mixxer. :D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ihr werdet schon Recht haben. Aber solange ich den Wagen nicht habe, muss ich mich doch mit genügend Kleinigkeiten über Wasser halten :D
    (Machen wir das hier nicht alle?)


    Deswegen lasse ich sie in Gedanken schon mal mit Leder beziehen und mit Carboneinfassungen umgeben. Dann baue ich gleich noch einen DVB-T-Monitor ein - offen für weitere Vorschläge! :whistling: