Was haltet ihr von dem vorgeschriebenem Werkstattservice? Ein Muss für den Garantieerhalt?


  • Das Öl wird allerdings nocht nur durch die Nutzung schlechter sondern auch über die Alterung. Gerade so eine kurze Kilometerleistung in Verbindung mit langen Standzeiten ist gar nicht mal so gut.


    Wenn du dich von den Werkstätten abgezockt fühlst, dann musst du die Wartung halt selber organisieren. Im Idealfall nach Plan. Die 50-100 Euro für Öl sollten ja auch kein Problem darstellen wenn man einen Neuwagen für 25 TEur kauft.


    PS: Zum BMW Thema: es gibt immer Sachen wo etwas schief läuft oder man erwischt mal eine schlechte Werkstatt. Deshalb gar nicht mehr dorthin zu fahren ist aber auch keine gute Idee.

  • Das Nötige: = Verschandeln des von sich aus sehr stimmigen ND :thumbsup:


    Nur weil er Teile verbaut, die dem MX5 nicht gerade schmeicheln ist das doch noch lange kein Grund sich mehrfach so abfällig zu äußern, oder? Ich finds ziemlich kindisch, aber gut.


    Ehrlicherweise bin ich von so spezifischen Modellforen einen besseren Umgangston gewohnt. :thumbdown:

  • Nur weil er Teile verbaut, die dem MX5 nicht gerade schmeicheln ist das doch noch lange kein Grund sich mehrfach so abfällig zu äußern, oder? Ich finds ziemlich kindisch, aber gut.


    Ehrlicherweise bin ich von so spezifischen Modellforen einen besseren Umgangston gewohnt. :thumbdown:

    Du hast seinen alten Account nicht mitbekommen, oder?


    Glaub mir: so unhöflich wird man nicht ohne Vorgeschichte ;)


    (darauf bezog sich auch meine spitze direkt gegen ihn.)

  • Einerseits gesteht Mazda dem Oel 20000km zu,anderseits muss man aber nach 1 Jahr wechseln um den Garantieschutz aufrecht zu erhalten. Wer macht schon mit Saisonkennzeichen 20000km pro 1/2 Jahr? Das ist für mich nur Abzocke! Wieso soll ich nach 5000km Öl wechseln?


    Stellst du dich absichtlich dumm?


    Die Ansage ist: alle 12 Monate das Öl zu wechseln oder früher, wenn man vorher schon die 20000km erreicht.

  • Wenn ich den Thread überschaue stell ich mir schon die Frage wer hier der Dumme ist.
    Ein Anstoß genügt und schon wird man in der Luft zerrissen.
    Vielleicht war sogar mancher schon zeitweise gesperrt??
    Aber so ist das nun mal im Leben.