Federteller oder ähnliches...

  • Erst pressen, dann flexen und jetzt verdreht montieren???
    Bin auf die nächste Idee gespannt :/


    Hast du dir die Aufnahme und die Feder angeschaut? Diese liegt wenn richtig montiert die gesamte letzte Windung auf wodurch sie dann auch sauber gerade einfedern kann. Verdrehst du jetzt die Feder "schraubt" sie sich die ansteigende Auflage hoch wodurch du zwar deinen Zentimeter gewinnst aber die letzte Windung dann nur noch zu 50% etwa aufliegt, jetzt kannst du dir überlegen was eine Feder wohl macht wenn diese einseitig gestaucht wird, wie sich das fährt will ICH ehrlich gesagt nicht wissen...


    Die einzig technisch sinnvolle Lösung mit der man um einen Austausch der Federn bzw des Fahrwerks herum kömmt wäre, wenn verfügbar, ein Höherlegungskit wie dieses hier von ST z.B.
    [Blockierte Grafik: https://www.fmw-tuning.de/imag…ginal_images/P1190310.JPG]
    Quelle: https://www.fmw-tuning.de/ford…rd-focus.html?language=de


    Diese gewährleisten einen sauberen Sitz auf die ganze letzte Windung und hätten zudem den Effekt das der Dämpfer etwas weiter vom Anschlag weg ist.
    Habe dazu mal eine eMail an ST geschickt.