Musik auf USB-Stick

  • Whow, das ist ja echt ziemlich 80er. Auch wenn das MZD noch viel zu lange zum einlesen braucht, wenn es erstmal an ist, ist die Navigation über MP3 Tags, also Alben, Interpreten, etc. für meinen Geschmack viel schneller. Dazu kommen dann noch diverse Playlisten.


    So habe ich natürlich alle Songs von ACDC im ordner ACDC, Metallica ist im passenden Odner Metallica, beides kann ich getrennt je nach Tag hören. Wenn ich aber Lust auf Metal habe, höre ich eine Playlist die sich aus allen Ordnern bedient, und auch nur die Songs aus dem Ordner spielt die ich in der Playlist haben möchte. Nach dem System müsste man ja die Songs mehrfach auf dem Stick haben.


    Klar, einmal die MP3's durchtaggen ist arbeit, aber das braucht man ja vielen Stellen, nicht nur im Auto. Auch zu Hause wo jeder im Haushalt die MP3 Sammlung vom Server via Twonkey hören kann, usw.


    Und mit den richtigen Tools (MusicBee ist noch immer mein Favorit) geht da auch recht einfach.

    Instagram @mx5rf_homura