Musik auf USB-Stick

  • Hab mir vor ~2 Wochen einen SanDisk Cruzer Fit Flash Laufwerk 32GB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) eingebaut, auf Fat32 formatiert. Beschrieben ist er mit ca. 10GB Musikdateien. Ordnerstruktur: Interpret --> Album --> MP3-Dateien.
    Wird sehr flott und sauber eingelesen und läuft bisher gut. Einmal hatte ich einen ganz kurzen Wiedergabeaussetzer von ~0,5sek. Ansonsten kann ich das Teil empfehlen.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Flott ist da leider so eine Sache die persönliches empfinden inkludiert. Wie viele (Sekunden, Minuten) sind flott und wie viel Lieder sind drauf. 10GB können je na Qualität viele oder wenige sein.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Es sind ca. 200 Songs (~5MB/Titel). Er fängt wenige Sekunden nach dem Hochfahren des MZD an zu spielen. Bspw. noch vor sich die Leerlaufdrehzahl abgesenkt hat. Also nach ca. 10 Sekunden.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Ja, bei so wenig Liedern geht das schneller.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Jetzt hänge ich mich hier mal ran.
    Mein USB Stick lief jetzt gut ein Jahr ohne Probleme. Jetzt hatte ich erst das Problem, dass er beim Starten nicht gefunden wurde. Gut, kann passieren. Beim nächsten Mal war er da. aber es wurde nur noch ein Teil der Alben angezeigt. Datenbank neu einlesen gestartet. Mit Fehler abgerochen. Dann wollte ich wenigstens aus den gefundenen Alben was hören.... die waren auch unvollständig. Gut, ich werde bescheiden und höre mir die Reste an. Denkste, beim Abspielen hakten die Lieder, blieben stehen oder es kamen komische Geräusche.


    Stick mit an den PC, Testprogramm.... alles i.O. Lieder alle da und laufen. Verabschiedet sich da mein MZD?

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • @Anditburns - Ich hatte dieses Phänomen vor ca. 1,5 Jahren auch. Der Stick konnte an meinem Windows PC ganz normal eingelesen werden, aber im Auto das gleiche wie bei dir.


    Ich habe dann den Stick komplett ausgetauscht und gleich von 64 GB auf 128 GB aufgestockt. Seit dem keine Probleme mehr. Der alte Stick hat aber kurze Zeit später am PC auch zicken gemacht, so dass ich ihn entsorgen musste.

  • Ich habe aber auch noch eine seltsame Feststellung gemacht. Früher in meinem G160 hatte ich immer die bekannten Probleme, dass nach jedem Neustart des Fahrzeugs der Stick wieder von vorne begann. Jetzt beim G184 habe ich diese Problem nicht ein einziges Mal mehr gehabt, obwohl der Stick unverändert geblieben ist.


    Schön, wenn sich Probleme auch mal von alleine in Rauch auflösen!