Auf der Suche nach einem ND...

  • Gibt leider auch keine wirkliche Alternative mehr in der Preis- und Spaßfraktion.
    Also kaufen und ob nun Vorgängermodelle mit 131/160 oder 132/184PS, sind alle zu empfehlen denke ich ;)
    Ausstattungsvarianten musst Du ebenfalls für Dich selbst entscheiden.


    Meine persönliche Erfahrung:
    Nach 10 Jahren mit dem Vorgängermodell NC mit kleinem 1.8l/126PS Motor in der Ausstattungsvariante "Energy" und einer ersten Probefahrt Ende 2015 im ND mit 1.5l/131PS als Exclusivline, kam für mich nur der 2.0l/160PS mit Vollausstattung in Frage!
    Wollte ungern wieder verzichten auf so einige Dinge, die ich beim NC nachgerüstet hatte wie z. B. von Stoff auf Lederausstattung. Das Sportpaket hatte ich nur wegen der Recaros bestellt ohne jemals vorher drin gesessen zu haben und halt mega Glück gehabt, dass mein Kadaver dort in Passform reinpasst :whistling:


    Bei dem ganzen elektronischen Helferlein und Co., würde ich ebenfalls nicht mehr drauf verzichten wollen und die Sachen sind ja nun auch nicht mehr soooo neu bzw. schon länger in anderen Modellen erprobt.
    Ich genieße einige der Spielereien im ND und in meinen ersten drei Jahren ist noch nichts aufgeraucht davon.
    Wenn ich mal ab und an den Tiguan meiner Frau mit DSG und ACC (Abstandsradar gepaart mit Tempomat) fahren darf, wo man sogar dank aktivem Spurhalteassistenten für jeweils eine halbe Minute das Lenkrad loslassen kann, genieße ich das "halbautonome" Fahren ebenfalls, gerade auf Autobahnen und langer Strecke :thumbup:


    Ich bin für die Gegenwart und auch die Zukunft zu begeistern aber ich stehe auch auf ganz alte bzw. nicht vorhandene Technik.
    Wenn ich ab und mit meinen mittlerweile 55 Jahren alten Mustang unterwegs bin, der außer 3-Gang Automatik, Servolenkung, Klimaanlage und elektrischen Verdeck nichts zu bieten hat. Das ist irgendwie ein Gefühl der Freiheit auch wenn Du genau weißt, ein kleiner Unfall und Du könntest Geschichte sein.
    Aber vom Fahrprofil kannst Du keinen meiner aufgeführten Fahrzeuge auch nur annähernd mit dem ND vergleichen, das wäre wie Äpfel mit Birnen ;)


    Aber zurück zum Thema. Ein ganz klares Ja von meiner Seite aus für die ersten sowie für die neuesten ND's :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Eine Frage hätte ich noch:
    Fahrt ihr den MX auch im Winter? Oder ist das nicht zu empfehlen? Leidet das Verdeck sehr bei Feuchtigkeit bzw. Schnee?

    Natürlich warum auch nicht?
    Was soll denn Nässe dem Verdeck anhaben können? ;)


    Da sind Sonne und Baumharz im Sommer herausfordernder für ein Verdeck. Aber auch alles kein Problem.


    Keine Sorgen machen, sondern kaufen und Spaß haben. Denn wenn du genügend Leute fragst findest du auch genügend Bedenkenträger die sagen, dass man so ein Auto auf gar keinen Fall im Winter fahren darf....und dann noch das Verdeck...und die ganzen Verdeckschlitzer die an jeder Ecke auf dich warteb....kommt alles von Leuten die noch nie ein Cabrio hatten :D

  • Ca. 3.00 km im Winter seit 3 Jahren, wenn trocken, nur offen :thumbsup::thumbsup::thumbup: , egal bei welcher Temperatur.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe