Auf der Suche nach einem ND...

  • aber zumindest darf man mal darüber nachdenken, ob manchmal weniger doch mehr ist. :)

    Sicher darf man darüber nachdenken. Es wirkt aber schon immer ein wenig wie "früher war alles besser". Die Technik entwickelt sich weiter und keiner von uns wird das ändern. Zu Zeiten meines Audi 90 waren elektrische Fensterheber, ABS und Motorsteuergeräte noch Teufelszeug, weil mehr Fehlerquellen im Auto sind (was sicher auch stimmt). Heute sind es dann die Assistenzsysteme usw.


    Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um mir an jeder Stelle einen Kopf zu machen, ob irgendetwas kaputt gehen könnte und daher habe ich mir angewöhnt die Dinge zu kaufen, die ich schön finde und haben will. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

  • Sicher darf man darüber nachdenken. Es wir aber schon immer ein wenig wie "früher war alles besser". Die Technik entwickelt sich weiter und keiner von uns wird das ändern. Zu Zeiten meines Audi 90 waren elektrische Fensterheber, ABS und Motorsteuergeräte noch Teufelszeug, weil mehr Fehlerquellen im Auto sind (was sicher auch stimmt). Heute sind es dann die Assistenzsysteme usw.
    Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um mir an jeder Stelle einen Kopf zu machen, ob irgendetwas kaputt gehen könnte und daher habe ich mir angewöhnt die Dinge zu kaufen, die ich schön finde und haben will. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren.

    Das widerspricht sich aber gewaltig. Keiner hat geschrieben oder gemeint, dass früher alles besser war.
    Und jetzt zum Widerspruch an sich. Lebenszeit zu wertvoll um darüber nachzudenken........
    Nur in diesem Forum mit über 5000 Beiträgen über jede noch so geringe Kleinigkeit nachzudenken und zu äußern macht die Lebenszeit auch nicht wertvoller. ;)

  • Macht (mir) aber Spaß. Keinen Spaß habe ich daran zu überlegen, was alles am MX kaputt gehen könnte. Da fahre ich lieber...


    So entscheide ich selber ganz individuell, was ich mit meiner Zeit anfange. Super, oder?

  • Ja, natürlich kannst Du deine Zeit so einteilen, wie Du es persönlich möchtest und Du kannst auch machen was dir persönlich Spaß macht. Dieses kann fleißiges schreiben sein und auch interessanter Meinungsaustausch einer Interessengemeinschaft. Wir leben schließlich in einer Demokratie.


    Nur sollte dieses Recht für alle zutreffen und entsprechend akzeptiert werden. Es gibt nicht nur die Meinungen, welche Du vertrittst. Einfach mal lockerer bleiben und etwas mehr Toleranz und nicht immer nur "ich weiß alles besser".
    Aber sogar das akzeptiere ich, möchte es jedoch lediglich einmal aus meine Sicht zum Ausdruck bringen.


    Das ist jetzt lediglich meine Meinung zu dem ganzen Thema und mehr wird es dazu von mir aus auch nicht geben.


    Entschuldigung für das off topic....

  • Kommt mir auch gerade so vor, dass ich hier nicht besonders tolerant behandelt werde ;) .


    Das was hier vielleicht als intolerant, oder sogar arrogant empfunden wird, hat sich bisher im persönlichen Gespräch zu 99 % aufgelöst.
    Wir hatten das oben - man muss einmal zwischen Meinung und Informationen unterscheiden und vieles nicht nur auf der emotionalen Schiene sehen und schon versteht man mitunter auch was der Andere einem schreibt.


    Wie immer hat Kommunikation zwei Seiten und komischerweise sind es häufig die selben Leute, bei denen es knirscht, während es bei anderen auf magische Weise sehr wenige Missverständnisse gibt. Komischerweise liegt es dann trotzdem in der Regel an mir ;) .


    Wenn wir uns jetzt alle zusammen mal an die eigene Nase fassen, können wir vielleicht einfach mal aufhören nur auf den anderen zu zeigen und die Plauderei zum Thema nett fortsetzen.


    Nicht wahr @Detlef, Du bist doch auch sehr tolerant gegenüber anderen Meinungen ;) .

  • Das musst Du wohl selber für Dich entscheiden, denn wie Du siehst polarisiert die Frage nach viel oder wenig Ausstattung hier sehr.


    Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren ein Auto mit der damaligen Maximalausstattung und habe mich mit dem 30th wieder dafür entschieden. Also von mir ein klares „ja“.


    Bisher kenne ich auch nur Ängste und Befürchtungen, aber keine realen Probleme bei denen die Systeme ausgefallen sind, oder Probleme gemacht haben.

  • Die Diesel Gate Ingenieure sind mit Sicherheit auch nicht blöd :rolleyes:;)

    Nein, blöd waren und sind sie nicht - sie haben einen Weg gefunden, die gegebenen Ziele umzusetzen. Verantwortlich waren andere. Hier sollte differenziert werden. Nur überschaubar viele technische Eigenschaften eines Fahrzeuges wurden von den Entwicklungsteams so vorgegeben/gewünscht/favorisiert.


    Sprach einer, der seit über 15 Jahren in der Automotive-Elektronikentwicklung in verschiedenen Rollen arbeitet.