Wie bringt Ihr Euer Urlaubsgepäck unter?

  • Na da bin ich mal gespannt wie es wird, bin ja ständig unterwegs aber zum Glück meist nur 3-4 Tage. Ich fand bei der Besichtigung den Platz ausreichend wenn man keinen Transporter haben will.Manchmal frage ich mich bei den Anforderungen hier was ihr im Urlaub mitschleppt, ein normaler Rucksack reicht mir schon für ein verlängertes Wochenende und außer der Jeans und Jacke zieh ich da jeden Tag frische Sachen an.
    Ich glaube das man meistens einfach mal überdenken muss was wirklich gebraucht wird.
    Praktische Erfahrungen sammeln ich dann ab April. Einige Lösungen hier haben mir persönlich auf jeden Fall schonmal weiter geholfen.

  • @Abarthig Ich habe die 4 Taschen bestellt und werde es ausprobieren. Vielleicht reicht es wegen der kleineren Kofferraumöffnung auch schon, wenn man die mittlere Tage als letztes einlegt.

    Manchmal frage ich mich bei den Anforderungen hier was ihr im Urlaub mitschleppt, ein normaler Rucksack reicht mir schon für ein verlängertes Wochenende und außer der Jeans und Jacke zieh ich da jeden Tag frische Sachen an.

    Von einem verlängerten Wochenende oder 3-4 Tage spricht hier auch niemand. Ich denke das sollte wohl jeder mit der Kofferraumgröße schaffen.


    Es geht wohl den meisten um einen Hotelurlaub von 2-3 Wochen.


    Wir werden z.B. im Juni 2020 eine 3 Wochen Italienrundreise machen, da müssen wie fast jeden Tag das Hotel wechseln.


    Das Gepäck hierfür hätte ich auch bei meiner bisherigen Lösung rein bekommen, aber ich habe keine Lust jeden Morgen vor dem Hotel Kofferraum-Mikado zu spielen.
    Außerdem mit einer Tasche und vielen Tüten das Hotel zu betreten finde ich jetzt auch nicht unbedingt erstrebenswert!


    Daher werde ich die neue Lösung testen! ;)

  • Ich handhabe es ähnlich.


    Mittlerweile habe ich drei von diesen Taschen:


    576C48A9-AC28-478A-A543-3452B7DA5C52.jpeg


    Die gab es mal bei Mazda mit Mazda-Logo aber auch beim großen Fluß ohne Logo und günstiger.


    Von denen passen drei Taschen nebeneinander und auch noch ein flacher Handgepäck-Koffer darunter in die Mulde. Zusätzlich bleibt dann noch Platz in den Kofferraumecken.


    Wenn man geschickt staut, bekommt man schon einiges an Gepäck unter.


    Edit meint, ich soll noch drauf hinweisen, dass die Taschen nur noch knapp passen, wenn im Kofferraum eine Domstrebe verbaut ist. Aber immerhin passen sie noch...

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Meine Frau und ich fliegen schon seit Jahren nur mit Handgepäck (Cabin-Trolleys 35 Liter) in Urlaub. Bei Reisen mit dem Auto erscheint uns der Gepäckraum des MX5 geradezu üppig :) Wir packen unser Zeug dann in diverse Sport- und Reisetaschen...

  • Verstehe ich nich. Erst erstellen sich mit einem Klick zwei posts. Einmal vor und einmal nach post 335. Dann lösche ich den zweiten und danach ist der erste verschwunden.....


    Egal. Als ich meinen MX5 bei Hinsberger kaufte, habe ich auch dieses Kofferset dazu gekauft. Es passt wunderbar aber die Qualität der Reißverschlüsse ist mies. Einer ist jetzt defekt und für Reisen mit Bahn oder Flugzeug nicht mehr zu gebrauchen. Im Kofferraum funktioniert es aber für mich noch gut. Es bleibt in den Lücken noch Platz für Schuhe, Jacken oder andere Sachen aber ich würde jetzt auch auf eine Lösung mit weichen Sporttaschen zurückgreifen.


    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Pringles () aus folgendem Grund: doppelt gepostet

  • Also das Kofferraummikado wird Dir wohl nicht erspart bleiben.
    Vor dem Hotel in Brüssel :thumbsup:


    Das mit den Tüten habe ich ja so gelöst, dass ich eine leere Reisetasche mit hatte und da waren dann die Tüten drin


    Koffermikado.jpg

  • Ich wollte als Seltenleser hier einfach einmal "Danke" sagen für all Eure Ideen und Beiträge! Wir planen für die nächsten Jahre einen 2 wöchigen Schottland und einen wohl 3 wöchigen Norwegen Urlaub. In mir wird der Wunsch immer größer das mit der Yoshi (mein MX 5) unter die Räder zu nehmen. Nachdem ich meine Frau dazu überreden konnte hier mitzulesen steigen die Chancen, dass wir das vielleicht so realisieren werden! Alles Gute und nachträglich die besten Wünsche für 2020! Keep him on the road!

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

    Einmal editiert, zuletzt von KR 509 ()

  • @ratte01 Das es nicht ganz ohne Kofferraum-Mikado geht ist klar. Es ist aber bedeutend einfacher mit 3 Taschen und noch 2 Jacken darauf, als mit einer großen Sporttasche und gefühlt 23 weiteren Tüten! :D


    Ergänzend: Außerdem sind es nicht ganz so ärmlich aus, wenn man ohne die Tüten das Hotel betritt!

  • Auch von mir ein Dankeschön! Viele gute Anregungen mit dabei und ich werde dann auch mal anfangen zu testen was sich mit dem vorhandenen Koffern realisieren lässt.


    Wobei ich zugegebenermaßen das Roadsterbag-Set schon schick finde. Nur hat es (neben dem Preis) auch ein paar Nachteile.